25.01.2023 09:40

Testspiel - C-Jugend


U14 startet mit Remis gegen Arminia Bielefeld ins neue Jahr

Böhning: „Großes Kompliment an die Mannschaft und vielen Dank an Arminia für den Test“

DSC Arminia Bielefeld - JFV Hameln II 2:2 (1:0).

Der jüngere C-Jugendjahrgang startete mit einem leistungsgerechten 2:2 in das Jahr 2023. Gegen die U13 des Nachwuchsleistungszentrums von Arminia Bielefeld entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit viel Tempo. „Arminia war super flexibel in dem Positionsspiel. Das war sehr beeindruckend und hat uns in den ersten 15 Minuten das eine oder andere Mal vor Probleme gestellt,“ so Trainer Sebastian Böhning. Nach einem langen Ball in die Schnittstelle gingen die NLZ-Kicker folgerichtig in Führung. Jedoch hatten auch die Jungs um Kapitän Laszlo Chancen. Nach einem gut vorgetragenen Konter scheiterte Yann per Distanzschuss an dem Schlussmann der Arminia. So ging es mit einem 1:0 in die Pause. „In der 2. Halbzeit haben die Umstellungen besser gegriffen, sodass wir vermehrt Zugriff bekamen. Arminia hat zwar immer noch eine gute Spielanlage gehabt, ist im Zentrum aber zunehmend in Zweikämpfe verwickelt worden. So sind wir selbst zu einigen guten Szenen gekommen.“ Die letzte Viertelstunde sollte es dann nochmal in sich haben: Erst gelang Diar mit einem sehenswerten Kopfball das 1:1. Zehn Zeigerumdrehungen später ging dann wiederum die Arminia in Führung. Bei einem trockenen Schuss aus 16 Metern war Keeper Laszlo machtlos. In der Schlussminute gelang Toni dann mit einem starken Freistoß das 2:2. „In Summe war das ein verdientes 2:2. Großes Kompliment an die Mannschaft und vielen Dank an Arminia für den Test,“ so ein zufriedenes Trainerteam.
35 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox