15.07.2021 09:53

Testspiele


Nach turbulenten Tagen: SSG mit starker Leistung nach langer Pause

„Es war ein recht umkämpftes Spiel mit einer hohen Intensität“

Julian Maaß erzielte das 2:2 für Halvestorf.

SSG Halvestorf – VfL Bückeburg 3:5 nach Elfmeterschießen (2:2/1:1).

Beim VGH-Cup kassierte die SSG Halvestorf nach turbulenten Tagen eine denkbar knappe Niederlage im Elfmeterschießen. Gecoacht wurden die Piepenbusch-Kicker von Frank Jürgens und Volker Rochau, nachdem wenige Stunden zuvor die Trennung von Trainer Matthias Günzel bekannt wurde. „Es war ein recht umkämpftes Spiel mit einer hohen Intensität. In der ersten Halbzeit waren wir auf Augenhöhe, allerdings haben wir die Chancen nicht genutzt“, so Jürgens, der in der 28. Minute das 0:1 durch Bückeburgs Maurice Matz hinnehmen musste. Egcon Musliji glich jedoch in der 36. Minute zum 1:1-Halbzeitstand aus. „In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht“, meinte Jürgens. Nach der erneuten Bückeburger Führung durch Jan-Malte Schwier brachte Julian Maaß in der Schlussphase den 2:2-Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatte der Landesligist schließlich das glücklichere Ende gegenüber dem Bezirksligisten. „Es war der erste Test nach acht Monaten. Dafür war es eine echt gute Leistung. Man hat keinen Klassenunterschied bemerkt“, resümierte Jürgens, der Alexander Baal, Egcon Musliji, Sebastian Latowski und Julian Maaß eine starke Leistung attestierte. „Aber auch als Team waren die Jungs gut drauf.“
Tore: 0:1 Maurice Matz (28.), 1:1 Egcon Musliji (36.), 1:2 Jan-Malte Schwier (75.), 2:2 Julian Maaß (82.).
70 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox