14.07.2021 10:21

Testspiele


Tündern muss sich nach 3:0 nur einen Vorwurf gefallen lassen

„Insgesamt war es eine souveräne Leistung unserer Mannschaft und auch in der Höhe absolut verdient“
                             
Mit Köpfchen: Magnus Frese nickte zum 2:0 für Tündern ein.
Am Dienstagabend startete der VGH-Cup von BW Tündern auf der Hamelner Kampfbahn. Den Auftakt machte der gastgebende Oberligist gegen den Landesligisten TSV Barsinghausen. Das Endergebnis: 3:0. „Insgesamt war es eine souveräne Leistung unserer Mannschaft und auch in der Höhe absolut verdient. Das einzige, was man uns vorwerfen kann: Wir haben nicht noch mehr Tore geschossen. Bereits nach fünf Minuten hätten wir 2:0 führen können, auch der Halbzeitstand hätte höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs weiterhin gut nach vorne gespielt, im letzten Drittel war das Spiel aber insgesamt zu unsauber“, resümierte Tünderns Trainer Tim Piontek. „Ich bin zufrieden. Die Mannschaft hat im Vergleich zum Test gegen Afferde wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Trotzdem ist sichtbar, dass noch Sand im Getriebe ist und viel Luft nach oben ist. Wir sind auf dem richtigen Weg.“

VGH-Cup im Überblick

BW Tündern – TSV Barsinghausen 3:0 (2:0).
Tore:
1:0 Robin Tegtmeyer (26.), 2:0 Magnus Frese (29.), 3:0 Leon Baumeister (51.).

Heute spielt:
TSV Bückeburg – SSG Halvestorf (Mittwoch, 19 Uhr).


Platz 3:
Verlierer 1 - Verlierer 2 (Samstag, 14 Uhr).

Finale:
Sieger 1 - Sieger 2 (Samstag, 17 Uhr).


Weitere Testspiele


SG Königsförde/Klein Berkel – MTSV Aerzen 0:9 (0:4).
Tore:
0:1 Patrick Hoppe (8.), 0:2 Hoppe (18.), 0:3 Josef Selensky (20.), 0:4 Eduard Mittelstedt (44.), 0:5 Timo Guckel (56), 0:6 Daniel Niemeyer (58.), 0:7 Max Dobisha (80.), 0:8 Leandro Franco Ribeiro (82.), 0:9 Dobisha (85.)
Besonderes: Gelb-Rot für Königsförde/Klein Berkel (75.).
71 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox