15.07.2019 14:40

Testspiele


9:3 gegen Tündern: Halvestorf deklassiert Oberligist!

Pyrmont verliert bei Günther-Debüt in Blomberg / Wir geben einen Testspielüberblick

Halvestorfs Torjäger Julian Maaß erzielte gegen Tündern gleich vier Treffer.

Eine Woche vor der ersten Runde im NFV-Pokal ist Oberligist HSC BW Tündern noch nicht richtig in Schuss. Einen Tag nach dem 3:1-Erfolg beim Landesliga-Absteiger aus Almstedt kassierten die „Schwalben“ bei der SSG Halvestorf einen bittere 3:9-Pleite. In Almstedt trugen sich Robin Tegtmeyer (2) und Alexander Manka in die Torschützenliste ein. Am Piepenbusch brachte Tim-Niclas Schumachers die Blau-Weißen, die auf einige Stammkräfte verzichten mussten, noch in Führung. Unter anderem musste Kris-Lennart Müller das Tor hüten. In der Folgezeit präsentierten sich die Halvestorfer in starker Verfassung und spielten sich in einen wahren Rausch. Torjäger Julian Maaß war alleine vier mal erfolgreich. Die weiteren Treffer erzielten Timo Kuhnert (2), Cezar Paraschiv, Sebastian Latowski und Niklas Williams. Für die Motzner-Elf betrieben erneut Schumachers und Lukas Kramer Ergebniskosmetik. „Es hat einfach perfekt gepasst. Nach dem 0:1 haben wir das Spiel komplett im Griff gehabt. Wir haben die Abstände super eingehalten. Spielerisch und körperlich waren wir eine Spur besser. Das war eine verdammt starke Teamleistung. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Die Jungs haben alles umgesetzt und sich zerrissen. Das war einfach ein grandioses Spiel“, resümierte Halvestorfs Trainer Matthias Günzel.

Debüt missglückt: Pyrmonts Neu-Coach Günther verliert in Blomberg

Landesligist SpVgg. Bad Pyrmonter kassierte beim Blomberger SV eine 1:2-Niederlage. Nach abgebrochenem Urlaub hatte Neu-Coach Jens Günther erstmals das Sagen. Für die Kurstädter markierte Andzej Matwijow den Ehrentreffer. Gut in Form ist weiter der SV Lachem. Gegen den Landesligisten TSV Godshorn gab es dank der frühen Treffer von Alexander Rogowski und Fabio Mercia einen knappen 2:1-Sieg. Liga-Konkurrent Eintracht Afferde kam beim Kreisligisten Emmerthal nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Kai Schwark und Sebastian Zschoch trafen für den Sportverein. Auf der anderen Seite brachten Tony Deck und Jean-Pierre Albe die Grün-Weißen zwei Mal in Führung. Insgesamt fanden am Wochenende zahlreiche Testspiele statt. Wir geben einen Überblick mit allen Ergebnissen.


Die gemeldeten Testspiele vom Wochenende im Überblick:


TSG Emmerthal – SV Eintracht Afferde 2:2
Blomberger SV – SpVgg. Bad Pyrmont 2:1
BW Salzhemmendorf – FC Stadtoldendorf 1:3
SpVgg. Bad Pyrmont II – SC RW Thal 9:0
TSV Groß Berkel – MTV Lauenstein II 3:3
SG Königsförde/Klein Berkel – SC Deckbergen-Schaumburg 1:4
SSG Halvestorf – VfR Hehlen 9:0
MTSV Aerzen – TSV Nettelrede 5:2
TSV Bisperode – FC Groß Döhren 1:1
MTV Almstedt – HSC BW Tündern 1:3
TSV Nettelrede II – SG Hamelspringe/Eimbeckhausen 5:3
VfB Hemeringen III – TSV Wennigsen II 6:9
SG Hameln 74 – SV Azadi Hameln 1:7
VfB Hemeringen II – TSV Wennigsen II 2:2
Germania Hagen – FC Stadtoldendorf 3:3
TSV Grohnde – TC Hameln 3:3
SV Lachem – TSV Godshorn 2:1
SSG Halvestorf – HSC BW Tündern 9:3
SV Hajen – TSV Ottenstein 5:1
TSG Germania Reher III – SG Löwensen/Thal 1:2
TB Hilligsfeld – TSV Groß Berkel 3:3
SG Hameln 74 II – FC Preussen Hameln III 0:5
VfB Hemeringen – SV Obernkirchen 3:5
FC Latferde – TSV Bisperode II 6:3
TSV Germania Reher – MTSV Aerzen II 1:3
115 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox