01.03.2019 10:35

Testspiele


Auch Kreisligisten leiten Testphase ein!

Latferde, Wallensen, Preussen und Bisperode bereiten sich auf Kreisligastart am 31. März vor / Halvestorf trifft auf Bad Pyrmont

Bisperodes Spielertrainer Rik Balk testet mit seinem Team in Afferde gegen Salzhemmendorf.


Von Magnus Frese

Die SSG Halvestorf führt ihre hochkarätige Vorbereitung fort. Nach den Siegen gegen Eintracht Afferde, BW Salzhemmendorf und der 1:4-Packung gegen Germania Hagen, treffen die Halvestorfer nun am Samstag auf Landesligisten SpVgg. Bad Pyrmont. Die Pyrmonter blicken, nur eine Woche vor Pflichtspiel-Start gegen den VfL Bückeburg, auf eine bisher eher durchwachsene Vorbereitung zurück. Mit zwei Niederlagen ( 1:3 gegen den SCV Neuenbeken und 0:1 gegen den SV Dringenberg), zwei Unentschieden (jeweils 2:2 gegen den TBV Lemgo und die SpVg Beckum) und einem 3:2-Erfolg über die SpVg Brakel, wartet jedoch noch eine Menge Arbeit auf Trainer David Odonkor und seine Mannschaft. Während die Vorbereitung der Spielvereinigung aus Bad Pyrmont schon fast beendet ist, starten die heimischen Kreisligisten mit ihren ersten Testspielen. Der WTW Wallensen testet am kommenden Wochenende gleich zwei Mal: am Samstag gegen den FC Conc. Hildesheim und am Sonntag gegen den SC Drispenstedt. Beide Mannschaften spielen in der Kreisliga Hildesheim. Nach wechselhafter Hinrunde und Rang acht, wollen die Wallenser den Grundstein für einer erfolgreichere Rückrunde legen. Auch der TSV Bisperode leitet die Testphase ein. Am Sonntag trifft die Balk-Elf auf BW Salzhemmendorf. Während die Bisperoder mit Rang sechs in der Kreisliga-Hinrunde ebenfalls hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, steht Salzhemmendorf abgeschlagen auf dem letzten Platz der Bezirksliga, Staffel 4.

Die gemeldeten Testspiele im Überblick:


Freitag
FC Latferde 80 - TSV Germania Reher ( 19 Uhr, Latferde)

Samstag
SSG Halvestorf - SpVgg. Bad Pyrmont (11 Uhr, Afferde Kunstrasen)
WTW Wallensen - FC Conc. Hildesheim ( 13 Uhr, Wallensen)
FC Preussen Hameln III - FC Hevesen III (13 Uhr, Preussen Kunstrasen)
FC Preussen Hameln II - FC Hevesen II (15 Uhr, Preussen Kunstrasen)
FC Preussen Hameln - FC Hevesen (17 Uhr, Preussen Kunstrasen)

Sonntag
TB Hilligsfeld - SG Flegessen/Süntel II (13:30 Uhr, Afferde Kunstrasen)
WTW Wallensen - SC Drispenstedt (14 Uhr, Wallensen)
SV Hajen - VfL Dielmissen (14 Uhr, Hartplatz Börry)
SSV Königsförde - TSG Emmerthal (15 Uhr, Preussen Kunstrasen)
SSG Marienau - TSV 05 Groß Berkel (15 Uhr, Marienau)
TSV Bisperode - B-W Salzhemmendorf (17 Uhr, Preussen Kunstrasen)
TB Hilligsfeld II - SG Flegessen/Süntel II (18:30 Afferde Kunstrasen)
128 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox