26.02.2019 09:50

Testspiel


Hameln-Land schlägt Landesliga-Tabellenführer!

Trotz hohem Druck von Calenberg bleibt JSG standhaft/ Arlind Avdiu mit „wunderschönem Freistoßtor“

Hamelns Arlind Avdiu (re.) markierte mit einem sehenswerten Freistoß den 4:1-Endstand.

In einem Testspiel besiegten die B-Junioren von Hameln-Land den Landesliga-Tabellenfüher JFV Calenberger Land mit 4:1. Nach einer hitzigen Anfangsphase, in der die Hamelner den Favoriten aus dem Raum Hannover stetig unter Druck setzten und sich gleich mehrere Chancen erarbeiteten, ging die JSG nach einer Ecke von Arlind Avdiu und einem Kopfball von Bagok Ördek mit 1:0 in Führung. In der Folge nahm der JFV jedoch immer mehr das Heft in die Hand, Hameln-Land geriet zunehmend unter Druck. Aber trotz des hohen Drucks auf das Tor von Tom Lippel retteten die Jungs von Coach Hysen Hasani die knappe Führung in die Pause. Nach der Halbzeit fand die JSG Hameln-Land wieder besser in die Partie und versuchten vorne mehr Druck auszuüben, wodurch jedoch in der Defensive Räume entstanden, die die Gäste nach einem schlechten Klärungsversuch zum 1:1-Ausgleich nutzten. Dennoch blieben die „Rattenfänger“ um Kapitän Nico Scholz standhaft und zogen weiterhin ihr Spiel auf. Nur wenige Minuten nach dem Gegentreffer spielte Arlind Avdiu einen Flugball auf Sören Schaper, der einen Spieler aussteigen ließ und den Ball weiter auf Ole Heller durchsteckte. Heller legte den Ball quer auf Julian David, der die schöne Kombination mühelos vollendete. Somit war die JSG wieder in Führung und hatte Rückenwind für die restliche Partie. Calenberger Land versuchte weiterhin auszugleichen, doch schaffte dies durch die gute Abwehr Arbeit von den Hamelnern nicht mehr. Und so kam es, das die Hintermannschaft vom JFV vernachlässigt wurde und die Hamelner durch ein Tor von Nico Scholz ihre Führung erhöhten. Am Ende machte Arlind Avdiu durch einen wunderschönen Freistoß den 4:1-Sieg klar.
129 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox