25.02.2019 14:57

Testspiele


Kreisliga-Primus Hagen bereits in Bezirksliga-Form

Germanen mit 4:1-Erfolg im Testspiel gegen Halvestorf / Aerzen schlägt Lenne

Jan Lange traf bei Afferdes 10:1-Sieg gegen Eimbeckhausen dreimal.
1:4 hieß es am Ende aus Sicht der SSG Halvestorf gegen Kreisliga-Tabellenführer Germania Hagen. Auch wenn einige Stammspieler fehlten, wartet noch ein hartes Stück Arbeit auf das Team von Coach René Hau. Florian Büchler (35.), Emil Nasufovski (36.), ein Eigentor von Kai Brixius (56.) und ein wunderschöner Freistoß des Germanen-Kapitäns Alexander Marter (86.) besiegelten den 4:1-Endstand zugunsten der Germanen. Den SSG-Ehrentreffer erzielte Tayfur Ersan (73.)  Auch der MTSV Aerzen testete am vergangenen Wochenende. Den Hummetalern gelang ein 3:1-Erfolg gegen den Holzmindener Bezirksligisten TSV Lenne. Nachdem Patrick Hoppe (15.) zunächst für die Führung sorgte, glich Lenne in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Niclas Mönkemeyer (45.+1) aus und sorgte für den 1:1-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit setzten die Aerzener sich dann aber ab. Erst erzielte Josef Selensky (70.) die Führung, bevor erneut Patrick Hoppe kurz vor Schluss (85.) mit seinem zweiten Treffer für das 3:1 sorgte. Deutlicher ging es beim 10:1 für Eintracht Afferde gegen den VfB Eimbeckhausen zu. Florian Selchow (4., 11., 36.) und Jan Patrick Lange (24., 64., 74.) erzielten jeweils drei Treffer, Jörn Heinzelmann (44., 66.) traf doppelt, Lennart-Felix Rohloff (69.) und Neuzugang Sebastian Zschoch (20.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Für Hemeringen traf Lukas Rüter (11.). Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont unterlag dem SCV Neuenbeken mit 1:3, nur zwei Wochen vor dem Pflichtspielstart gegen den VfL Bückeburg. Alexander Doms (38.), Michael Janik (65.) und Miguel Jan Soylu (81.) trafen für den SCV. Zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung für die Kurstädter traf Djawid Gabibow in der 10. Minute.

Die Testspiele vom Wochenende im Überblick


Germania Hagen - SSG Halvestorf 4:1
MTSV Aerzen - TSV Lenne 3:1
Eintracht Afferde - VfB Eimbeckhausen 10:1
SCV Neuenbeken - SpVgg Bad Pyrmont 3:1
Preußen Hameln 07 - TuSpo Grünenplan 2:0
TB Hilligsfeld - TC Hameln 2:1
TuS Rohden - ETSV Haste 1:9
130 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox