18.02.2019 13:51

Testspiele


2:1 gegen „Solte“: Dreier & Maaß sichern SSG-Sieg

Afferde lässt Pyrmont II keine Chance / Kestic und Büchler treffen bei Hagens Remis in Stadtoldendorf

Halvestorfs Julian Maaß erzielte gegen Salzhemmendorf kurz vor Schluss den Siegtreffer.

In einem Testspiel der beiden heimischen Bezirksligisten setzte sich die SSG Halvestorf auf dem Afferder Kunstrasen gegen BW Salzhemmendorf knapp mit 2:1 durch. Nach torlosem ersten Durchgang ging die Hau-Elf in der 68. Minute durch Nicolas Dreier in Front. Neun Minuten vor Schluss markierte Hendrik Eickhoff für die Blau-Weißen den Gleichstand. Doch die Halvestorfer schlugen noch einmal zurück. Torjäger Julian Maaß sorgte kurz vor Schluss für den SSG-Sieg. Die Eintracht aus Afferde hat sich gegen Kreisligist Bad Pyrmont II deutlich mit 5:0 durchgesetzt. Kreisliga-Spitzenreiter Germania Hagen erreichte beim Bezirksligisten in Stadtoldendorf ein 2:2-Unentschieden. Nach einem 0:2-Rückstand sicherten Dino Kestic und Florian Büchler den Germanen ein spätes Remis. Aerzens Reserve feierte gegen den SC Auetal nach einem 0:1-Halbzeitrückstand noch einen 6:1-Sieg. Andrej Weirich, Ole Nehrig (je 2), Leandro Ribeiro und Marius Pieper drehten die Partie für die Hummetaler. Der FC Preussen Hameln 07 behauptete sich gegen den SCM Bodenwerder knapp mit 3:2. Für die 07er trugen sich Özkan Ünsal, Tolga Candir und Neuzugang Mussa Barakat in die Torschützenliste ein. Afferdes Reserve kassierte gegen den SC Deckbergen-Schaumburg eine 1:4-Niederlage. Den Ehrentreffer für den Sportverein markierte Stefan Siekmann. Das Testspiel von Lachem gegen den Landesligisten OSV Hannover ist kurzfristig ausgefallen.
134 / 663

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox