25.03.2014 08:31

Testspiele


Pernath und Rasche mit Doppelpack

Klein Berkels Reserve feiert Testspiel-Sieg gegen Hemeringens Zweitvertretung / Donnerstag kommt Lüntorf
Die Reserve des TSV Klein Berkel hat ein Testspiel gegen den Tabellenersten der Parallel-Staffel, VfB Hemeringen II, mit 5:1 (2:1) gewonnen. In der ersten Halbzeit mussten die Hummetaler die komplette Abwehr um Libero Daniel Poranski umstellen, da alle Verteidiger kurzfristig ausfielen. „So standen wir in der Defensive nicht ganz sattelfest“, erklärte TSV-Trainer Dirk Gelhaar. Die sich bietenden Chancen nutzten die Gäste allerdings zunächst nicht. Stattdessen ging der TSV in der 18. Minute durch Thomas Pernath in Front. Auch in der Folgezeit war der VfB das aktivere Team und kam nach 40 Minuten zum verdienten Ausgleich. Vier Minuten später wurde Pernath im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Giovanni Rasche zum erneuten Führungstreffer. Im zweiten Durchgang standen die Gastgeber durch einige Umstellungen viel sicherer und wurden von Minute zu Minute spielbestimmender. Einen Schuss von Daniel Fiedler klatschte der Gäste-Keeper nur ab, Torjäger Pernath war erneut zur Stelle und markierte das 3:1 (58.). Rasche zum 4:1 (65.) und René Ahrentropp (84.) zum 5:1 machten den deutlichen Sieg perfekt. Am Donnerstag empfangen die Klein Berkeler in der „Horst Bürgel Arena“ den TSV Lüntorf aus der 2. Kreisklasse zum nächsten Test. Anstoß ist um 19 Uhr.
329 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox