20.02.2014 08:59

Testspiel


Echtes Highlight: JFV Union testet Hannover 96

Bundesliga-Nachwuchs gastiert am Samstag um 15 Uhr im Inter-Park / Kontakt kam über Pyrmonts Trainer Alexander Deppe zustande
Hannover 96 U13 AWesA
Die U13 von Hannover 96 (Bild: nachwuchsleistungszentrum.de).

Am Samstag um 15 Uhr wartet ein echtes Highlight auf die U15 vom Jugendförderverein aus Bad Pyrmont. Mit der U13 von Hannover 96 wurde ein echter Hochkaräter für die fünfwöchige Vorbereitung gefunden. In der aktuellen D-Jugend Kreisligastaffel Hannover-Stadt führt die U13 des Bundesligisten mit 24 Punkten aus acht Spielen und einem unglaublichen Torverhältnis von 150:0 (!) souverän die Tabelle an. Weiterhin wurde erst vor kurzem der Gewinn des prestigeträchtigen E.ON-Avacon-Cups gefeiert. Der Kontakt kam über JFV-Trainer Alexander Deppe zustande: „Auf der Suche nach einem geeigneten Testspielgegner habe ich unter anderem Schriftverkehr mit Nachwuchskoordinator Sebastian König von Hannover 96 geführt und bin sehr erfreut, dass unsere Jungs nun so ein tolles Freundschaftsspiel bestreiten dürfen. Dieser und auch andere Tests gegen höherklassige Teams wie BW Tündern, BW Salzhemmendorf und den westfälischen Bezirksligisten SVE Jerxen-Orbke sind wichtige Vorbereitungs-Einheiten auf die Rückrunde.“ Die Pyrmonter C-Jugend um das neue Trainergespann Alexander Deppe/Roland Stuckenberg befindet sich seit einigen Wochen in der Vorbereitung auf die Rückrunde und trainierte bereits auf dem Rasenplatz. Zudem absolvierten der JFV schon ein Testspiel auf dem Kunstrasen. Beim Rückrundenstart am 18. März gegen Bad Münder sollen alle notwendigen Vorbereitungen abgeschlossen sein,  sodass das Ziel „Bezirksliga-Aufstieg“ realisiert werden kann. Aktuell überwintert die U15 der Kurstädter auf Platz zwei der Kreisliga, hat aber ein Spiel weniger absolviert als der momentane Spitzenreiter TSV Klein Berkel. „Wenn die Partie Samstag um 15 Uhr im Interpark angepfiffen wird, würde sich  die Mannschaft um Kapitän David Calaminus natürlich über große Unterstützung  freuen. Im Rahmen dieses Spiels wird es zu kulinarischer Versorgung seitens des SC Inter Holzhausens kommen, berichtet Deppe.
341 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox