17.02.2014 13:29

Testspiele


Kreisliga vs. Bezirksliga: „Underdogs“ überraschen

3:2 gegen Eldagsen: SG 74 schon gut in Schuss / Pyrmonter Remis in Höxter
In den Duellen „Kreisliga vs. Bezirksliga“ behielten am Wochenende zumeist die „Underdogs“ überraschend die Oberhand. Während die SSG Halvestorf gegen den VfB Hemeringen mit 5:2 gewann, gab es gegen BW Salzhemmendorf eine 4:5-Niederlage. Bezirksliga-Konkurrent MTSV Aerzen verlor bei der TSG Emmerthal mit 3:5. Nach einer 2:0-Führung durch Benno Reuko und Marius Pieper glich die TSG durch Cayan Altuntas und Michael Jermakowicz wieder aus. Nach Wiederanpfiff brachte Nico Konrad die Meyer-Elf erneut in Front. Dann kam aber die Zeit von Emmerthals Hozan Mohamed. Durch einen lupenreinen Hattrick drehte der Offensiv-Spezialist die Partie zugunsten der Emmerthaler. Auch der TSV Bisperode ist noch auf der Suche nach seiner Form. Gegen RW Hessisch Oldendorf kassierten die Ostkreisler eine deutliche 0:4-Niederlage. Die Treffer für die Rot-Weißen markierten Sirag Al-Bardawil (2), Iman Al-Bardawil und Fatih Yigit. „Das war ein sehr guter Test auf hohem Niveau. Unser neues System wurde schon ganz gut angenommen“, resümierte Hessisch Oldendorfs neuer Trainer Rolf Schünemann. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel in Holzminden präsentiert sich die SG Hameln 74 dagegen schon gut in Schuss. Gegen den FC Eldagsen, der in der Parallel-Staffel Platz zwei belegt, setzten sich die Nordstädter mit 3:2 durch. Die Treffer für den Bezirksliga-Spitzenreiter markierten Marc-Robin Schumachers, Egcon Musliji, der einen Strafstoß verwandelte, und Robin Tegtmeyer. Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont erreichte beim SV Höxter ein 3:3-Remis. Dabei brachten Andrzej Matwijow (2) und Christopher Loges die Kurstädter bis zum Pausenpfiff mit drei Treffern in Front. „Die erste Halbzeit hatten wir gut im Griff. Da haben wir taktisch gut gespielt. Im zweiten Durchgang ist dann der Faden gerissen und wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir haben aber auch viel durchgewechselt“, erklärte Pyrmonts Co-Trainer Christian Busse. Kreisligist Eintracht Afferde erreichte gegen Germania Hagen ein 4:4-Unentschieden. Für die Marahrens-Elf trugen sich Fabian Kentsch (2), Fabian Wernitz und Alexander Galimski in die Torschützenliste ein.   

Die Ergebnisse der gemeldeten Testspiele auf einem Blick:

Eintracht Afferde – TuS Germania Hagen 4:4
BW Salzhemmendorf – SSG Halvestorf 5:4
RW Hessisch Oldendorf – TSV Bisperode 4:0
TC Hameln – VfB Hemeringen 0:4
TSG Emmerthal – MTSV Aerzen 5:3
SV Höxter – SpVgg. Bad Pyrmont
SG Hameln 74 – FC Eldagsen 3:2
SV Hajen – TSV Kirchbrak 2:2
TSV Grohnde – SpVgg. Pyrmont II 2:4
FC Preussen Hameln 07 – TSC Fischbeck 4:3
VfB Hemeringen – SSG Halvestorf 2:5
343 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox