10.02.2014 12:41

Testspiele


Matwijow trifft in Delbrück

Pyrmonts Co-Trainer Busse: „Sehr guter Test“ / SG 74 gleicht fünf Mal aus
Philipp Gasde  SpVgg Bad Pyrmont Delbruecker SC AWesA
Pyrmonts Trainer Philipp Gasde erklärt die taktische Ausrichtung vor dem Spiel beim Delbrücker SC.

Im ersten Testspiel des Jahres kassierte Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont beim Delbrücker SC, der in der Westfalenliga den achten Platz belegt, eine 1:4-Niederlage. Einen Tag nach der Sportgala feierten die Neuzugänge Ogus Öktem, Shemus Karayilan und Edward Kryker ihr Freiluft-Debüt in den Reihen der Spielvereinigung. Nach torlosem ersten Durchgang ging der DSC nach einer Stunde in Führung, ehe Andzej Matwijow nach Vorarbeit von Christopher Loges schnell wieder den Gleichstand herstellte. In der Endphase drehten die Gastgeber noch einmal richtig auf und kamen zu einem letztlich deutlichen 4:1-Erfolg. „Am Ende hat die Kraft nachgelassen. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können. Für uns war ein sehr guter erster Test. In Delbrück haben wir sehr gute Bedingungen vorgefunden, uns dort sehr wohl gefhlt“, berichtete Pyrmonts Co-Trainer Christian Busse. Auch Bezirksliga-Spitzenreiter SG Hameln 74 war am Wochenende zum ersten Mal im Einsatz. Gegen den FC Stadthagen trennte sich die Bicknell-Elf in einer torreichen Begegnung 5:5-Unentschieden. Die Gäste aus der Parallel-Staffel gingen fünf Mal (!) in Front. Und die Spielgemeinschaft kam immer wieder zum Ausgleich. Die Tore für Hamelns Nordstädter markierten Robin Tegtmeyer (3), Josef Selensky und Egcon Musliji.

Die weiteren Testspiele vom Wochenende:
SV Eintracht Afferde – SV Obernkirchen 0:7
SV Hajen – VFR Hehlen 0:3
TSV Großenwieden – TSV Steinbergen 3:4

345 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox