08.10.2025 14:25

Regionalliga Frauen


„Dorf gegen Metropole“ - Hastenbeck fährt zum Hamburger SV!

Lity: „Wir fahren definitiv nicht zum Sightseeing nach Hamburg, sondern um Punkte zu holen“
SV Hastenbeck Sarah Nicotra Fussball Regionalliga Frauen Abstoss
Hastenbecks Torhüterin Sarah Nicotra.

Hamburger SV U20 – SV Hastenbeck (Sonntag, 14 Uhr).

Mittlerweile sind die Hastenbeckerinnen mit einem Sieg und vier Niederlagen auf einem Abstiegsplatz angekommen. Am Sonntag steht für die Schwarz-Weißen die bisher weiteste Auswärtsfahrt an – und den Gegner kennt wohl jeder Fußballfan in Deutschland. Die U20 des Hamburger SV empfängt den SV am Sonntagnachmittag. Die HSV-Frauen sind derzeit mit drei Siegen und zwei Niederlagen Vierter und gehen somit als Favorit ins Spiel. Geht es nach Hastenbeck-Manager Hendrik Lity, ist für seine Farben am Sonntag aber einiges an Überraschungspotenzial drin...
„Dorf gegen Metropole“
„Nach der ernüchternden 2:3-Heimpleite gegen Victoria Hamburg am letzten Sonntag steht uns eine neue, hohe, aber nicht unüberwindbare Hürde bevor. Wir müssen diesmal zur Zweitvertretung des Hamburger SV nach Norderstedt reisen und fressen damit das erste Mal so richtig Reisekilometer. Es ist ein Duell 'Dorf gegen Metropole', doch wir fühlen uns in der Außenseiterrolle ganz wohl.

Von der Papierform her wäre es mehr als übertrieben, uns als Favorit darzustellen. Aber in unserer momentanen Situation, in der uns zuletzt neben dem Mut auch das nötige Quäntchen Glück gefehlt hat, ist es vielleicht genau das Richtige, als 'Underdog' anzutreten. Immerhin hat auch der HSV schon zweimal die Verliererstraße eingeschlagen. Ich bin nach wie vor von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt und weiß: Wenn wir von Anfang an da sind und unsere Stärken zurückgewinnen, können wir dort etwas holen. Solche Spiele können genau die sein, in denen der Knoten endlich platzt. Wir müssen einfach weiter machen.

Wir fahren definitiv nicht zum Sightseeing nach Hamburg, sondern um Punkte zu holen und unsere Region bestens zu vertreten. Der Kader sieht aus wie in den letzten Wochen. Stand heute werden alle Spielerinnen am Sonntag ab 9 Uhr die Busreise antreten. Interessierte können sich gerne noch bei mir melden, um sich einen Platz im Bus zu sichern.“
9 / 19

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox