06.03.2023 14:59

Bezirkspokal - C-Junioren


Hameln führt 2:0 gegen 96 – doch dann schlagen die Roten zurück

Ivicic: „Da müssen wir zielstrebiger sein und das Spiel entscheiden. Für diese Fahrlässigkeit wurden wir dann im Laufe des zweiten Durchgangs bestraft“
C-Junioren JFV Hameln Landesliga
Der JFV Hameln bot Hannover 96 II einen spannenden Pokalfight.

Hannover 96 II – JFV Hameln 3:2 (0:2).

In einem über weite Strecken guten Spiel standen Hamelns C-Junioren mit leeren Händen da und verabschiedeten sich aus dem Bezirkspokakl. Die 96er bestimmten zwar das Spiel im ersten Durchgang, schlugen daraus aber kein Kapital. Ganz anders der JFV. „Wir waren über lange Diagonalbälle gefährlich, konnten aber unser gewohntes Pressing nicht so aufziehen wie in den letzten Wochen“, so Hamelns Trainer Daniel Ivicic. Aus dem Nichts fand Alexander Gips mit einem gespielten Ball hinter die Kette den Hamelner Debütanten Oumar Koulibaly und dieser markierte mit einem schönen Solo und der ersten richtigen Torchance des Spiels die Hamelner Führung zum 1:0 (9.).
In der 30. Spielminute stellte JFV-Goalgetter Luis Becker mit einem herrlich platzierten Flachschuss die Führung auf 2:0. „Diese war zur Halbzeit etwas glücklich, die 96er haben einen fantastischen Ball gespielt. Nach Umstellungen in der Halbzeit sind wir deutlich besser in das Pressing gekommen und hatten in der ersten 20 Minuten vier bis fünf große Chancen. Da müssen wir zielstrebiger sein und das Spiel entscheiden. Für diese Fahrlässigkeit wurden wir dann im Laufe des zweiten Durchgangs bestraft“, erklärte Ivicic. Einen Ballverlust der jungen Hamelner vollendete die Offensive der 96er zum 1:2, ein haltbarer Distanzschuss aus 30 Metern bedeutete das 2:2 und zehn Minuten vor dem Ende gingen die jungen Roten mit einem klasse herausgespielten Tor mit 3:2 in Führung. „Wir haben am Ende nochmal alles versucht, konnten aber leider nicht mehr den 'Lucky Punch' erzwingen. Ich kann meinen Jungs nur einen Vorwurf machen und das wäre die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. Wir haben einem bärenstarken Gegner einen tollen Fight geliefert  und können mit erhobenen Hauptes an die nächsten Aufgaben gehen“, resümierte Ivicic.
13 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox