11.07.2022 12:39

Kreispokal - Jugend


Finaltag der Jugend: Krimis in Lüntorf!

Jugendausschuss-Vorsitzender Edema: „Das war eine Werbung für den Fußball“
Von Henner E. Kerl

Die JSG Hummetal krönte ihre Erfolgssaison mit zwei Pokalsiegen. Die aus dem MTSV Aerzen, dem TSV Klein Berkel und dem TSV Groß Berkel gebildete Jugendspielgemeinschaft gewann am Wochenende im Lüntorfer Waldstadion die Kreispokalendspiele der C- und E- Junioren. Bei den B-Jugendlichen wurde die JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen und bei den D-Junioren der JFV Hameln Cupsieger.

Die Finaltage hielten, was sie versprachen: spannende und zumeist gutklassige Endspiele vor großer Kulisse. „Das war eine Werbung für den Fußball“, freute sich Jörg Edema, der neue Vorsitzende des Jugendausschusses des Kreisfußballverbandes, und zollte zugleich dem ausrichtenden TSV Lüntorf für eine perfekte Organisation ein dickes Lob.
Für die einzige Überraschung sorgten die B-Junioren der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen: In der Meisterschaft abgeschlagen auf Rang 4 gelandet, besiegten die Schützlinge von Henning Austmann den neuen Kreismeister JSG Hummetal völlig verdient mit 3:2 (2:0). Gut 60 Minuten dominierte der Außenseiter das Finale nach Belieben und führte durch die Tore von Hamid Jafari (2.) und Trainersohn Julius Benedikt Austmannn (25./59.) bereits mit 3:0, ehe doch noch einmal das große Zittern einsetzte. Denn gegen die seit der 51. Minute in Unterzahl spielenden Hummetaler – Jonas Schorich erhielt einen Platzverweis – fühlten sie sich wohl zu sicher und wurden prompt bestraft:  Alaa Aldarwish (69.) und Karim Begic (71.) stellten mit ihren Treffern wie aus heiterem Himmel den Spielverlauf auf den Kopf, doch die Aufholjagd des Favoriten kam zu spät.

Dagegen durften die C-Junioren der JSG Hummetal den begehrten „Pott“ in die Höhe stemmen und damit das Double feiern. Nach der Meisterschaft besiegte Katja Naumanns Team in einem ausgeglichenen und überaus spannenden Finale die JSG Fischbeck/Großenwieden/Rohden II mit 6:5. Zur Halbzeit sah es nach einem Überraschungscoup der Nordkreiself aus, doch der Kreismeister machte aus dem 0:2 noch ein 2:2, rettete sich ins Elfmeterschießen und feierte am Ende seinen Keeper Leandro Reich, der gleich zwei Schüsse vom Punkt abwehrte.

Das wohl beste Endspiel lieferten sich die D-Junioren des JFV Hameln und von Union Bad Pyrmont mit packenden Zweikämpfen, sehenswerten Kombinationen und toll herausgespielten Toren. Die Hamelner gingen durch ein Doppelpack von Gbaith Murad in Führung und machten nach dem Anschlusstreffer von Damian Kuss durch Amer Alhammad den 3:1- Pokalsieg perfekt.

Auf Messersschneide stand das Endspiel der E-Junioren. Sowohl die JSG Saale-Ith als auch die JSG Hummetal präsentierten sich mit starken Defensivreihen, die kaum Chancen zuließen. So entschied am Ende ein Freistoßtor. Robin Diener, Sohn von Steve Diener, versenkte das Leder direkt zum 1:0-Erfolg der Hummetaler.

Selbst vom zwischenzeitlichen Regen ließen sich die jüngsten Kicker ihren Spaß nicht nehmen: Mit großer Begeisterung gingen die fünf- bis achtjährigen Mädchen und Jungen bei ihren FairPlayLiga-Spielfesten auf Torejagd. 25 F- und G-Juniorenteams feierten vor großer Kulisse einen tollen Saisonabschluss und wurden mit Medaillen und Spielbällen  belohnt. „Die Kids bei ihrem Spiel zuzusehen, macht richtig Spaß“, freute sich auch der neue Kreisjugendfußballchef Jörg Edema.

Die Siegerfotos


Die B-Jugend der JSG Flegessen/Süntel/Hachmühlen. Foto: Henner E. Kerl.


Die C-Jugend der JSG Hummetal. Foto: Henner E. Kerl.


Die D-Jugend des JFV Hameln. Foto: Henner E. Kerl.


Die E-Jugend der JSG Hummetal. Foto: Henner E. Kerl.


Fair-Play-Liga der G-Jugend. Foto: Henner E. Kerl.
17 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox