20.09.2019 09:43

Bezirkspokal B-Junioren


Im Elfmeterschießen: JSG-Keeper Reinhardt wird zum Pokalheld!

Hameln-Land setzt sich beim JFV Süd im „Shootout“ durch / Rumberger erzielt zwischenzeitlichen Führungstreffer

Die B-Junioren der JSG Hameln-Land durften am Mittwoch jubeln.

JFV Süd – JSG Hameln-Land 4:6 nach Elfmeterschießen (1:1/1:1).

In einem typischen Pokalspiel behielten die B-Junioren der JSG Hameln-Land erst nach dem Elfmeterschießen die Oberhand. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber das bessere Team. Aber direkt in der Drangperiode vom JFV Süd erzielte Fynn Rumberger den JSG-Führungstreffer. Der verdiente Ausgleich vom Jugendförderverein ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Partie aufgrund eines Flutlichtdefekts für 30 Minuten unterbrochen werden. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten fiel kein Tor mehr, sodass es zum Elfmeterschießen kam. Im „Shootout“ hielt der bis dahin beste JSG-Spieler, Davis Reinhardt, zwei Elfmeter. Nico Habenicht, Lorenco Rebic, Tristan Karock, Fynn Rumberger und Afrim Sejdijaj verwandelten sicher, sodass die Gäste den Einzug in die nächste Runde bejubelten. „Hinten heraus waren wir die bessere Mannschaft. Im ersten Durchgang haben wir unsere Möglichkeiten nicht abgerufen. Im Pokal ist halt oft alles möglich, aber wichtig ist, dass wir die nächste Runde erreicht haben“, freute sich JSG-Trainer Jörg Oberheide.
Tore: 0:1 Fynn Rumberger (19.), 1:1 Niklas Rasche (30.).
19 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox