16.08.2018 10:55

Bezirkspokal B-Junioren - 1. Runde


Union Bad Pyrmont schlägt Ivicic-Elf im Kreis-Duell!

Buller erzielt Siegtreffer  / Kleinschmidt: „Insgesamt war es aber ein intensives, faires Spiel“

JFV Union Bad Pyrmont – JSG Halvestorf/Hemeringen/TC Hameln 2:1 (1:0).

Am Mittwochabend kam es im Stadion an der Südstraße in Bad Pyrmont zum ersten Derby im Bezirkspokal zwischen der Mannschaft des JFV Union Bad Pyrmont und der JSG Halvestorf. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes Spiel. Die Union fand besser ins Spiel und kam zu ersten Torchancen, die aber allesamt vergeben wurden. Die JSG Halvestorf hielt dagegen, konnte sich vor dem Tor von Lukas Leisebein aber keine Chancen erarbeiten, da die Abwehr gut stand und das Spiel nach vorne gut entwickelte. Nachdem durch Nils Bleibaum, Luca Kleinschmidt und Konstantin Topsidis weitere gute Torchancen vergeben oder vom starken Lennart Kallmeyer im Tor von Halvestorf vereitelt wurden, setzte sich in der 17. Minute Nick Buller auf der linken Seite durch und seinen Querpass veredelte Konstantin Topsidis zur verdienten 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Buller nickt zum Sieg ein

Nach dem Wechsel stellte Trainer Daniel Ivicic auf Halvestorfer Seite auf eine Dreierkette in der Abwehr um und Halvestorf kam mit viel Schwung in die zweite Halbzeit. Die Angriffsbemühungen wurden aber vom JFV mit viel Engagement abgewehrt. Stattdessen erarbeiteten sich die Kurstädter weitere Chance – ohne dabei zunächst zum Erfolg zukommen. Stattdessen kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Chihan Emre Cetin ging eine Abwehrversuch mit dem Kopf in der 71. Minute schief und der Ball landete zum Erstaunen der etwa 70 Zuschauer im eigenen Tor des JFV. Davon ließen sich die Spieler des JFV aber nicht entmutigen, sondern setzten ihre Angriffsbemühungen weiter fort. Als sich alle schon auf eine Elfmeterschießen einstellten, verwandelte Nick Buller in der 80. Minute doch noch eine Vorlage von Konstantin Topsidis mit dem Kopf zum verdienten 2:1-Sieg. „Insgesamt war es aber ein intensives, faires Spiel beider Mannschaften, das von seiner Spannung lebte und für die Zuschauer jederzeit interessant und gut anzuschauen war“, resümierte JFV-Trainer Ralf Kleinschmidt.
36 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox