14.08.2018 08:45

Bezirkspokal C-Junioren - 1. Runde


Deutlicher Derby-Sieg: Winter-Doppelpack gegen Klein Berkel

Neuzugang Cetin erzielt beim 6:0-Erfolg Tor des Tages / Seifert: „Jungs haben sich für harte Arbeit belohnt“
Julian Seifert SSG Halvestorf Kopfbild
JSG-Trainer Julian Seifert war mit der Mannschaftsleistung zufrieden.

JSG Halvestorf/Hem./TCH – TSV Klein Berkel 6:0 (3:0).

Am Samstag kam es am Halvestorfer Piepenbusch zum Bezirkspokalderby zwischen der JSG und dem TSV Klein Berkel. Von Anfang an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und spielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten heraus. Die Gäste hingegen lauerten immer wieder auf Kontor. Doch die Nadelstiche der Hummetaler prallten immer an der guten Abwehrkette der „Piepenbuschkicker“ ab. In der 20. Minute stand JSG-Spieler Fynn Rumberger goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. In der Folgezeit markierten JSG-Torjäger Bennet Winter und Johann Baum die Treffer zum 2:0 und 3:0. So ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause und einigen Wechseln bei den Gastgebern verflachte die Partie etwas. Die Spielanteile waren etwas ausgeglichener. Doch die torgefährlichen Aktionen hatten weiterhin die Gastgeber. In der 43. Minute erhöhte Nico Habenicht nach einer kurzen Freistoßvariante auf 4:0. Den Treffer des Tages erzielte in der 57. Minute Neuzugang Simon Cetin. Der Ex-Klein Berkler markierte mit einem präzisen Schuss aus 20 Metern das 5:0. Drei Minuten vor Schluss markierte Bennet Winter mit seinem zweiten Treffer den 6:0-Entstand. JSG-Trainer Julian Seifert war mit der Mannschaftsleistung zufrieden : ,,Nach etwa drei Wochen harter Arbeit haben sich die Jungs heute auch dafür belohnt. Wir waren von Anfang an hellwach und haben das Spielgeschehen über weite Strecken bestimmt. Wenn wir die Ligaspiele auch so konzentriert angehen und uns noch ein bisschen besser einspielen können, ist diese Saison eine Menge drin.“

Weiter spielten:

JSG Forstbachtal – BW Salzhemmendorf 3:2.
38 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox