13.08.2018 09:08

Bezirkspokal B-Junioren - 1. Runde


Hasani-Jungs mit 4:0-Einstand im Pokal

David, Heller und Schaper treffen /  „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs optimal alle Anregungen umgesetzt“

War zufrieden mit der Darbietung seiner Elf: Trainer Hysen Hasani.

JSG Hameln Land – Arminia Hannover II 4:0 (0:0).

Mit einem 4:0-Heimsieg gegen Arminia Hannover II sind die B1-Junioren der JSG Hameln Land – ehemals JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde - am Samstag souverän in die 2. Runde des Bezirkspokals eingezogen. In einer zunächst offenen Partie kamen beide Mannschaften zu Torchancen. Für die heimischen Kicker um Trainergespann Hasani/Licht erspielten sich Nico Scholz (8.) und Julian David (10.) hochkarätige Möglichkeiten, scheiterten aber noch am guten Keeper der Gäste aus der Landeshauptstadt. Zur Halbzeit hieß es leistungsgerecht noch 0:0. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel körperbetonter und die Hausherren bekamen durch mehr Ballsicherheit und gewonnene Zweikämpfe Oberwasser. In der 66. Minute brach Ole Heller schließlich über die linke Seite durch, suchte den Weg zur Grundlinie und spielte im passenden Moment auf den am zweiten Pfosten lauernden David, der zur mittlerweile hochverdienten Führung einnetzte. Nur vier Minuten später war es erneut David, dem nach einem sehenswerten Angriffszug über drei Stationen das 2:0 gelang. Die Arminia konnte sich nun kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. In der 75. Minute erhöhte Heller zum 3:0, ehe Sören Schaper kurz vor dem Schlusspfiff noch zum 4:0-Endstand einschoss (80.). „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs optimal alle Anregungen umgesetzt und sich am Ende belohnt“, kommentierte Cheftrainer Hysen Hasani nach Abpfiff die solide, aber in einigen Bereichen auch noch steigerbare Leistung seiner Elf. Mit dem verdienten, wenn auch im Ergebnis etwas zu deutlichen, Pflichtspielsieg der Mannschaft haben die Jungs das Ticket in die zweite Bezirkspokalrunde gelöst, bevor am kommenden Wochenende auch die Meisterschaftsspiele beginnen.
39 / 164

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox