10.08.2018 17:16

Bezirkspokal A-Junioren - 1. Runde


Duell der Aufsteiger: Reher trifft  auf Hameln-Land!

Erste Runde des Bezirkspokals der A-Junioren staht an / Weiteres Derby: Union Bad Pyrmont gegen SSG Halvestorf

Ist gespannt, wie das erste Pflichtspiel seiner Elf verläuft: JSG Hameln-Land-Coach Steffen Niemeyer.

JSG Reher/Aerzen/Groß Berkel – JSG Hameln-Land (Samstag, 17 Uhr).

Schon zu Beginn der Pflichtspiele kommt es am Samstag in Reher zu einem besonderen Nachbarschafts-Derby. Zwei Aufsteiger der letzten Saison treffen in der ersten Bezirkspokalrunde der A-Junioren aufeinander. JSG Reher, frischer Bezirksligist, sieht sich dem Aufsteiger in die Landesliga gegenüber, der JSG Hameln-Land (ehem. JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld). Für beide Teams ist es der erste Härtetest und eine Standortbestimmung, wobei die Favoritenrolle wohl dem Gast aus Hameln zugerechnet werden muss. „Abzuwarten bleibt aber, ob die Platzverhältnisse unser Kombinationsspiel auch zulassen", ahnt Hameln-Land-Coach Steffen Niemeyer, dass die „Dürreperiode" auch dem Rasen in Reher  ordentlich zugesetzt hat. Kommt die JSG Hameln erst einmal ins Rollen, wird es schwierig für Reher etwas zu holen. „Die Vorbereitung lief bis jetzt mach Plan", berichtet Niemeyer, der sein Team gut gerüstet für Partie am Samstag sieht. „Die JSG Reher ist für uns absolut unbekannt. In der letzten Saison hat das Team aus Reher eine Top-Leistung gezeigt und ist zurecht in die Bezirksliga aufgestiegen. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen und gleich konzentriert in die Partie gehen, dann haben wir auch in Reher die Chance, das Spiel offen zu gestalten. Wir sind noch lange nicht bei 100 Prozent unseres Leistungsvermögens angekommen, da fehlt noch einiges. Die Liga steht bei uns im Fokus und so werden wir das Pokalspiel nutzten, um uns als Mannschaft weiter einzuspielen. Ich erwarte keinen Spaziergang in Reher, sondern hochmotivierte, starke Gegner, die gewinnen wollen. Ich bin gespannt!"

Weiter spielt:

BW Salzhemmendorf – SV Alfeld (Samstag, 16 Uhr).
JFV Union Bad Pyrmont – SSG Halvestorf (Sonntag, 11 Uhr). 
42 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox