04.05.2018 07:44

Bezirkspokal A-Junioren


Union Bad Pyrmont: Unglückliches Pokalaus im Viertelfinale

Kurstädter verlieren beim JFV Neustädter Land / Keeper Leisebein verdient sich Sonderlob
JFV Union Bad Pyrmont A Jugend Fussball Bezirksliga Hameln Pyrmont AWesA
Die A-Junioren vom JFV Union Bad Pyrmont verloeren unglücklich.

JFV Neustädter Land – JFV Union Bad Pyrmon 2:0 (1:0).

Mit einer unglücklichen Niederlage im Bezirkspokal-Viertelfinale gegen den JFV Neustädter Land traten die A-Junioren des JFV Union Bad Pyrmont die lange Heimreise wieder an.Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit anfangs leichten Vorteilen auf Pyrmonter Seite. Die ersten beiden Chancen blieben allerdings ungenutzt. In der zehnten Minute wurden die Kurstädter nach eigenem Eckball dann klassisch ausgekontert und der Gastgeber ging mit 1:0 in Führung. In den folgenden 20 Minuten hatte Pyrmont nicht viel zu melden. Der Gastgeber war sehr aggressiv in den Zweikämpfen und war mit langen Bällen in die Spitze stets brandgefährich. Im zweiten Abschnitt traten die Gäste wesentlich dominanter auf. Zahlreiche Freistöße aus guten Positionen wurden aber nicht genutzt. Im Angriff kam der letzte Pass nicht an oder es wurde zu überhastet abgeschlossen. In den letzten 20 Minuten warfen die Pyrmonter alles nach vorne, wurden aber nicht mehr belohnt. Kurz vor Ende der Partie erzielten die Gastgeber dann noch das entscheidende 2:0. Trotz der Niederlage war es eine starke kämpferische Leistung der Pyrmonter,die mit einigen B-Jugendspielern antraten. Ein Sonderlob verdiente sich noch Lukas Leisebein, der sein Team mit starken Paraden lange im Spiel hielt.
47 / 166

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox