25.05.2012 22:31

Kreispokal-Endrunde Damen


Dreierpack: Thimm schießt Hastenbeck ins Endspiel!

SVH-Blitzstart schockt Osterwald: Pülm-Elf wird erst nach der Pause wach / Tappe: „Sieg aufgrund der ersten Halbzeit verdient“
Die Kreispokal-Endrunde auf AWesA wird präsentiert von Foodmero:

Foodmero Gastronomie-Guide Lieferdienste  Imbisse Rastaurants Cafes Bars Hameln und mehr

Sabine Thimm - SV Hastenbeck
Sandra Hoellenriegel (li.) gratuliert Sabine Thimm zum 1:0-Führungstreffer.

Eine ausführliche Fotostrecke folgt


SF Osterwald – SV Hastenbeck II 1:3 (0:2).

„Finaaale, oho!“ Trotz völliger Erschöpfung: Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Torsten Schreiber hatten die Damen des SV Hastenbeck wieder Kraft, um noch einen verdienten Jubel-Gesang anzustimmen. Grund dafür war der 3:1-Erfolg über die Sportfreunde Osterwald und der damit verbundene Einzug ins Endspiel des Kreispokals, in dem am Montag um 11 Uhr Meister HSC BW Tündern wartet. Der Weg dorthin schien für die Elf vom Reuteranger in Durchgang eins noch ein recht entspannter zu werden. Mit dem ersten Torschuss der Partie brachte Sabine Thimm den Sportverein in Front und versetzte die Ostkreislerinnen in einen Schockzustand. Die verletzunggebeutelte Pülm-Elf fand in den folgenden 44 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und musste mit einem 0:2-Rückstand den Gang in die Pause antreten. Denn Sabine Thimm schlug erneut zu, als SF-Ersatztorfrau Sandra Stein einen Distanzschuss zunächst fing, dann aber vor die Füße der routinierten SVH-Angreiferin fallen ließ. Kurz darauf parierte Stein jedoch stark, wehrte einen Schuss von Anna-Lena Schulz gekonnt ab und verhinderte somit das 0:3. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen“, wusste Osterwalds Trainerin Daniela Pülm, die in der Pause allerdings die richtigen Worte gewählt zu haben schien.

Schütz-Anschluss lässt Osterwald hoffen

Denn mit dem Seitenwechsel fand der Tabellenneunte der Kreisliga zunehmend besser in die Partie, während Hastenbeck den Faden verlor. Die ganz große Torgefahr blieb jetzt auf beiden Seiten zunächst aus, ehe Osterwalds Martina Schütz, die sich nun immer häufiger in den Angriff mit einschaltete, für Hoffnung im Lager ihres Vereins sorgte. Ihr Linksschuss rutschte unter SVH-Torhüterin Jana Schulz hinweg zum Anschluss in die Maschen. Doch praktisch im Gegenzug ließ Hastenbecks Sabine Thimm ihren dritten Treffer folgen. Ihre Mischung aus Flanke und Schuss flog im hohen Bogen genau ins lange Eck. „Der war gewollt“, war sich Hastenbecks Trainerin Nicole Tappe sicher. Sicher durfte sich ihre Mannschaft indes noch nicht fühlen, denn Osterwald gab sich nicht auf und kämpfte weiter um den erneuten Anschluss. Zwingende Möglichkeiten blieben aber auch in der Schlussphase Mangelware und so blieb es schließlich beim 3:1-Sieg der Schwarz-Weißen. „Aufgrund der ersten Halbzeit, mit der ich zu 100 Prozent zufrieden war, ist der Sieg verdient, auch wenn Osterwald in Durchgang zwei aggressiver war und mehr Druck gemacht hat“, zog SVH-Trainerin Tappe ein zufriedenes Fazit. Osterwalds Daniela Pülm sah es ähnlich und  sprach ihrem Team trotz missglücktem ersten Durchgang ein Kompliment aus: „In der zweiten Hälfte haben alle toll gekämpft. Besonders die Abwehr um die starken Martina Schütz und Lena Schmarsel hat sich ein großes Lob verdient.“

SF Osterwald: Sandra Stein, Martina Schütz, Lena Schmarsel, Antje Benne, Nicole Hoti, Wiebke Strehlow, Jennifer Grimm, Lena Wüstemann, Reja Strauß, Cornelia Arndt (70. Katharina Kapa), Christina Krahl (20. Annika Bock).
SV Hastenbeck II: Jana Schulz, Antje Piepenbrink, Brinja Rehkopf, Clarissa Schrader (60. Melina Gessner), Jaqueline Giger, Selen Sariboga, Tanapha Rehberg, Anna-Lena Schulz, Josephine Giger, Sabine Thimm Sandra Hoellenriegel (46. Nele Schmedeke).
Tore: 0:1 Sabine Thimm (1.), 0:2 Thimm (32.), 2:1 Martina Schütz (60.), 3:1 Thimm (61.).

Schiedsrichter: Torsten Schreiber (WTW Wallensen).
Assistenten: Jannik Frevert Magnus Fischer (beide Germania Reher).
59 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox