08.05.2012 12:51

Kreispokal Damen


Final-Four winkt! Wer qualifiziert sich für Bad Münder?

Kreisliga-Spitzenreiter Tündern erwartet Verfolger Nettelrede zum Viertelfinal-Hit / ESV-Reserve gegen Bakede klarer Favorit, Duell der Tabellennachbarn wird in Latferde angepfiffen

HSC BW Tündern – TSV Nettelrede II (Mittwoch, 19 Uhr).

Victoria Biehl TSV Nettelrede AWesA
Nettelredes Torfrau Victoria Biehl.
„Wir hätten gern erst im Finale gegen Tündern gespielt. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir auch für Überraschungen gut sind. Die Mädels sind heiß“, fiebert TSV-Coach Dietmar Wente dem Pokal-Hit am Mittwoch beim HSC BW Tündern entgegen. Allerdings sind wir nur krasser Außenseiter. In der abgelaufenen Kreisliga-Saison behielten die HSC-Damen zwei Mal deutlich die Nase vorn. Auch in dieser Spielzeit verließen die Tünderanerinnen zwei Mal den Platz als Sieger. Nach einem knappen 4:3-Erfolg im Hinspiel landeten die „Schwalben“ im Rückspiel einen souveränen 4:1-Sieg. „Tündern hat einen durchweg ausgeglichenen Kader und die größere Erfahrung. Wichtig ist, dass wir von Beginn an präsent sind und die Zweikämpfe annehmen. Dann haben wir gute Karten“, ist Wente positiv gespannt. Personell haben die Nettelrederinnen keine Probleme. Alle Mädels sind an Bord. „Dieses Ereignis will sich natürlich niemand entgehen lassen, da die weiteren Spiele in Bad Münder stattfinden würden“, hofft Wente auf den Einzug ins Final-Four. Wir sind gewarnt. Doch bislang haben wir in dieser Saison noch kein Spiel verloren und das soll auch so bleiben! Nach dem unglücklichen zweiten Platz bei der HKM wollen wir auf jeden Fall den Pokalsieg und die Meisterschaft" so Fabian Bussmann, Betreuer des HSC BW Tündern. Personell müssen die "Schwalben" auf Nina-Kristin Kessenhagen (Studium) und Sara Lange (verletzt) verzichten.

FC Latferde – SV Hastenbeck II (Mittwoch, 19 Uhr).

Das Duell der Kreisliga-Tabellennachbarn wird im Latferder „Käfig“ angepfiffen. Die heimischen Latferderinnen erwarten als Tabellenvierter den Rangfünften SV Hastenbeck II. Beide Teams trennen augenblicklich zwei Zähler. „Das ist mit Sicherheit eine interessante Begegnung. Wir werden alles daransetzten, dass wir ins Halbfinale einziehen“, beschreibt FC-Sprecher Markus Heutmann die Situation: „Wir wollen uns gut präsentieren. Die Einstellung der Kampf müssen von Anfang an stimmen.“ Bei diesem Unterfangen müssen die Latferderinnen auf einige Spielerinnen aus unterschiedlichsten Gründen verzichten.

ESV Eintracht Hameln II – MTV Friesen Bakede (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Landesliga-Reserve vom ESV Hameln erwartet Kreisliga-Schlusslicht MTV Friesen Bakede. Am Wochenende feierten die Hamelnerinnen einen souveränen 5:0-Sieg bei den Pyrmonter Bergdörfern. Dagegen kassierten die Nordkreislerinnen eine 0:16-Packung gegen die Bezirksliga-Reserve aus Nettelrede. „Wir machen uns Sorgen, ob der Gegner überhaupt kommt. Auf jeden Fall wollen wir ins Halbfinale einziehen“, hat ESV-Sprecher Markus Mende ein klares Ziel vor Augen. „In den letzten Spielen hat die Mannschaft immer besser zusammen gefunden. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.“ Die punkt- und torlosen Bakederinnen reisen als krasser Außenseiter nach Hameln. „Wir werden wahrscheinlich wieder in Unterzahl antreten müssen, wollen uns aber gut aus der Affäre ziehen und an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen“, hofft MTV-Sprecher Heiko Wolsky auf ein achtbares Ergebnis.
64 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox