08.09.2011 16:13

Kreispokal Damen - 1. Runde


Elfmeterkrimi in Löwensen: SFO-Damen nervenstark!

SW-Coach Pompa: „Osterwald hat das Weiterkommen verdient“ /Latferde nach Schützenfest in der nächsten Runde
Pia Markmann FC Latferde 80 AWesA
Netzte acht Mal ein: Latferdes Pia Markmann (re.).

SW Löwensen – SF Osterwald 3:4  n.E. (0:0, 1:1).

In einer ausgeglichenen Partie behielten letztlich die Gäste aus Osterwald mit 4:3 nach Elfmeterschießen die Oberhand. Die erste Chance der Begegnung hatten allerdings die Gastgeberinnen. Nach zehn Minuten zog Celina Giménez aus 20 Metern ab, doch die SF-Torfrau konnte den Ball im Nachfassen entschärfen. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit wenigen Höhepunkten. Wenn eine Mannschaft mal in Tornähe kam, wurden die Bälle immer von den sehr gut stehenden Liberos auf beiden Seiten abgefangen. Erst in der 38. Minute kam wieder Torgefahr auf. Gimenez flankte vom rechten Flügel in den Strafraum, doch die heranrauschende Jaqueline Jacobs verfehlt in der Mitte das Spielgerät nur um Zentimeter. Kurz vor der Pause tauchten dann auch die Gäste gefährlich vor dem Tor der „Löwinnen“ auf. Nach einer Flanke stand eine Osterwalderin frei vor dem Tor, ihr Schuss flog aber am rechten Pfosten vorbei.
Nach der Halbzeit war zunächst Osterwald die wachere Mannschaft und kamen dementsprechend zum Führungstreffer. Einen direkten Freistoß ließ die SW-Torhüterin nach vorne abklatschen und eine SF-Angreiferin war zur Stelle und schob den Ball zum Führungstreffer über die Linie.
Nach diesem Weckruf kam die Pompa-Elf besser ins Spiel. In den letzten 30 Minuten erspielten  sich die Gastgeberinnen einige gute Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an ihrem unkonzentrierten Abschluss. In der Nachspielzeit warfen Blanke & Co. nun alles nach vorne und wurden belohnt. Bianka Obal, die ihre ersten Fußball-Spielminuten genießen durfte, machte den dann doch verdienten Ausgleich. Somit musste das Elfmeterschießen entscheiden. Dort hatten die Damen aus Osterwald letztlich die besseren Nerven und verwandelten drei Elfer. Auf Löwensener Seite scheiterten dagegen Ramina Vogt, Jana Blanke und Vanessa Stuckenberg. Lediglich Celina Giménez und Christina Müller versenkten ihre Versuche im SF-Gehäuse. „Letztendlich war es ein interessantes Flutlichtspiel, das dann auch zum wirklichen Pokalfight wurde. Auf Löwenser Seite verdienten sich beide Einwechselspielerinnen Bianka Obal und Sabine Jokiel ein Sonderlob. Ein Glückwunsch an Osterwald, das sich den Einzug in die nächste Runde verdient hat und bei denen die Freude nach Abpfiff riesengroß war“, zeigte sich SW-Coach Marco Pompa nach der Partie als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 (53.), 1:1 Bianka Obal (90.)

FC Latferde 80 – TuS Germania Hagen 15:0 (7:0).

Schützenfest in Latferde! Mit 15:0 sicherten sich die 80erinnnen den Einzug in die nächste Runde und ließen den Gästen vom Hagen nicht den Hauch einer Chance. Bereits zur Halbzeit stand war die Partie beim Stand von 7:0 mehr als entschieden. Ganze achtmal konnte sich Pia Markann in die Torschützenliste eintragen. „Es war eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, in der besonders Pia Markmann immer wieder den Weg zum Tor fand. Aber es haben sonst alle eine gute Leistung abgerufen und füreinander gearbeitet. Ein ganz dickes Lob an alle“, war FC-Sprecher Markus Heutmann zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
Tore: 1:0 Pia Markmann (5.), 2:0 P. Markmann (10.), 3:0 Cora Corbach (13.), 4:0 P. Markmann (16.), 5:0 Monique van Mierlo (24./FE), 6:0 P. Markmann (27.), 7:0 P. Markmann (33.), 8:0 Gina Rath (53.), 9:0 Gina Rath (63.), 10:0 Vanessa Heuer (65.), 11:0 Rath (67.), 12:0 P. Markmann (70.), 13:0 P. Markmann (78.), 14:0 P. Markmann (88.), 15:0 Katja Maluschka (90.)

weiter spielten:

HSC BW Tündern – SV Pyrmonter Bergdörfer 5:1.
65 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox