31.05.2011 15:38

Kreispokal Damen - Halbfinale


Inter-Coach Reinhold: „Wollen im dritten Anlauf den ersten Titel holen!“

Doch Titelverteidiger Tündern geht „topmotiviert“ ins Spiel / Einsätze der Inter-Spielerinnen Reinhold und Neubert ungewiss
Autohaus Wiese Bad Muender AWesA

Inter Holzhausen HSC BW Tuendern AWesA

SC Inter Holzhausen – HSC BW Tündern (Donnerstag, 14 Uhr).

Im zweiten Halbfinale ist am Himmelfahrtstag der Titelverteidiger HSC BW Tündern auf dem Rasen in Eimbeckhausen im Einsatz. Doch vor dem Finale auf dem Weg ins Endspiel treffen die Blau-Weißen auf einen „dicken Brocken“. Gegen den Vize-Meister der Kreisliga muss die Liebegott-Elf einen guten Tag erwischen, um der Titelverteidigung einen Schritt näher zu kommen. „Nach den beiden unverdienten Niederlagen in der Liga wollen wir Holzhausen jetzt schlagen“, macht Tünderns Co-Trainer Robin Hau eine klare Ansage. Aber auch die Elf von Holzhausens Coach Mario Reinhold ist nach zweiten Plätzen bei der HKM und in der Kreisliga heiß auf das Finale. „Wir wollen im dritten Anlauf einen Titel holen“, lautet Reinholds Ziel. Vor dem Halbfinale hat AWesA mit beiden Seiten gesprochen.

Das Doppel-Interview


Wie ist die Stimmung vor dem großen Pokal-Duell?

Mario Reinhold: „Die Stimmung ist gut. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Jetzt wollen wir den Pokal holen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir sehr zufrieden. Besser konnte es nicht laufen.“
Robin Hau: „Wir sind alle heiß auf das Spiel. Nach den beiden unverdienten Niederlagen in der Liga wollen wir Holzhausen jetzt schlagen. Wir gehen nicht chancenlos in die Begegnung.“

Wie sieht’s personell aus?

Hau: „Sara Lange fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Cheryl Abrahams ist angeschlagen, wird aber mit von der Partie sein. Ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord.“
Reinhold:„Die Einsätze von Jennifer Reinhold und Cindy Neubert (beide krank) sind noch ungewiss. Sonst sind alle Spielerinnen dabei.“

Welche Akteurin hat am Donnerstag eine Schlüssel-Rolle?

Reinhold: „Unsere Schlüsselspielerin ist natürlich Jennifer Reinhold. Aber auch Nathalie Schmiedeskamp, Cindy Neubert und Rike Castenow müssen die Partie für uns entscheiden.“
Hau: „In der Defensive müssen wir einen guten Tag erwischen. Hier sollen Annika Rogmann, Jennifer Hayn und Gina Wempe Holzhausens Torjägerin Jennifer Reinhold bremsen. Trotzdem werden wir auch vernünftig nach vorne spielen.“

Gibt es gegnerische Spieler, auf die Du ein besonderes Augenmerk legen wirst?

Hau: „Na klar! Das ist eindeutig Jennifer Reinhold. Die müssen wir in den Griff bekommen.“
Reinhold: „Nein! Tündern ist eine sehr kompakte Mannschaft. Durch ihre Geschlossenheit zeichnen sind die Blau-Weißen aus. An einem guten Tag kann Tündern uns schlagen.“

Warum schafft Dein Team den Einzug ins Finale?

Reinhold: „Weil wir heiß auf das Finale sind! Nach der verpassten HKM und der Meisterschaft wollen wir im dritten Anlauf einen Titel holen. Am Ende der Saison müssen wir irgendwas in der Hand haben.“
Hau: „Weil wir Jennifer Reinhold aus dem Spiel nehmen. Zudem sind die Mädels topmotiviert. Durch kontrolliertes Spiel nach vorne werden wir Akzente setzen und ins Finale einziehen.“
Banner oben

70 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox