02.09.2019 10:54

Kreispokal Frauen - 1. Runde


Was für ein Pokal-Kreisduell: Zwei Tore in der Nachspielzeit!

WTW gleicht in der 91. aus – Hastenbeck macht Siegtreffer in der 94. / Holzhausen/Bar/Blo II siegt deutlich

Franziska Knaus (re.) erzielte den Treffer zum 1:0 für Hastenbeck II.

WTW Wallensen – SV Hastenbeck II 1:2 (0:0).

Im Kreisduell setzte sich Hastenbecks Oberliga-Reserve nach einem spannenden Schlussakt durch. „Der Sieg gestern war ein ganz hartes Stück Arbeit, aber am Ende definitiv verdient“, erklärte SVH-Trainerin Angela Kazinaki. Die Gäste ließen von Anfang an den Ball gut laufen und kombinierten sich immer wieder nach vorne. Im Abschluss war Hastenbeck jedoch nicht konsequent genug und Wallensen blieb über Konter immer gefährlich. WTW-Angreiferin Sophie Niebisch scheiterte im Eins-gegen-Eins mit einem Lupfversuch an SVH-Torhüterin Alexandra Lubina und ein Tor von Hastenbecks Desiree Abel wurde aufgrund eines Stürmerfouls aberkannt. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Hochmotviert gingen beide Teams in die zweiten 45 Minuten und erspielten sich weitere gute Chancen. In der 80. Minute durften die Fußballerinnen vom Reuteranger dann jubeln: Franziska Knaus, Sarah-Linde Nickusch und Lea Gajewski kombinierten sich über die linke Seite nach vorne, ehe Gajewski auf Knaus ablegte und Letztere ihre gute Leistung mit einem schönen Distanzschuss zum 1:0 krönte.

Spannung pur in der Nachspielzeit

Allerdings sollte der Treffer nicht zum Sieg reichen. In der 91. Minute klärten die Gäste einen Freistoß der Wallenserinnen nicht konsequent genug, Niebisch bekam den Ball vor die Füße, legte ihn sich einmal vor und markiert den Ausgleichstreffer. Die Partie war aber noch nicht vorbei. In der 94. (!) Minute wurde Gajeswki kurz vor dem gegnerischen Strafraum gefoult, für den fälligen Freistoß schnappte sich Jacqueline Remmer den Ball und verwandelte sehenswert direkt in den Winkel. Ohne erneuten Anpfiff wurde das Spiel dann vom Unparteiischen abgepfiffen. „Es war insgesamt ein sehr spannendes und ansehnliches Pokalspiel. Die Leistung meiner Mannschaft war nicht verlgeichbar mit der Niederlage in der letzten Woche gegen Deckbergen. Wir müssen zwar normalerweise früher den Sack zu machen, aber nach einem Gegentor in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer zu erzielen, ist fürs Selbstvertrauen und die Moral ganz wichtig. Es gibt niemanden, den man hervorheben kann, weil alle über ihre Grenzen hinaus gegangen sind und alles für den Sieg gegeben haben. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein“, war Kazinaki stolz auf ihr Team.
Tore: 0:1 Franziska Knaus (80.), 1:1 Sophie Niebisch (90.+1), 1:2 Jacqueline Remmer (90.+4).

SG Holzhausen/Bar/Blo II – VfL Dielmissen 4:0 (1:0).

Die Bezirksliga-Reserve des SG-Trios erreichte gegen den VfL Dielmissen die zweite Runde des Kreispokals. „Der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr. Ein sehr guter Auftritt der zweiten Mannschaft“, erklärte SG-Sprecher Sebastian Weber: „Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und mit schönen Kombinationen die Tore gemacht.“ Stefanie Schlehaider brachte die Gastgeberinnen bereits im ersten Durchgang auf die Siegerstraße, ehe es nach dem Seitenwechsel deutlich wurde: Erneut Schlehaider, Almut Kücking und Marie Colberg machten den 4:0-Sieg perfekt. Am kommenden Samstag (17 Uhr Anstoß in Blomberg) treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, diesmal im Ligabetrieb.
Tore: 1:0 Stefanie Schlehaider (35.), 2:0 Schlehaider (50.), 3:0 Almut Kücking (70.), 4:0 Marie Colberg (85.). 

Weiter spielten:


ESV Eintracht Hameln – TSV Ottenstein 4:5 nach Elfmeterschießen (2:2/0:1).
Tore:
0:1 (4.), 1:1 Kristina Weykamp (71.), 2:1 Weykamp (75.), 2:2 Sina Meyer (89.).

VfB Eimbeckhausen – VfL Bückeburg 0:12 (0:4).
Tore:
0:1 Madleen Ahlers (4.), 0:2 Ahlers (9.), 0:3 Ahlers (25.), 0:4 Janne Rohrbach (35.), 0:5 Sarah Heine (53.), 0:6 Heine (57.), 0:7 Heine (58.), 0:8 Heine (59.), 0:9 Heine (63.), 0:10 Merle Lüken (76.), 0:11 Heine (83.), 0:12 Ahlers (88.).
12 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox