30.08.2019 11:18

Kreispokal Frauen - 1. Runde


Pokal-Derby gegen Hastenbeck: WTW-Frauen mit Kaltstart

Eimbeckhausen empfängt Bückeburg / Sprecherin Buccheri guter Dinge

Die Oberliga-Reserve des SV Hastenbeck ist auf der Thüster Platte zu Gast.

WTW Wallensen – SV Hastenbeck II (Sonntag, 12 Uhr).

Die Wallenserinnen gehen mit einem Kaltstart ins Pokal-Derby mit Hastenbecks Oberliga-Reserve. Der Kreisliga-Auftakt gegen Eintracht Exten ist am 25. August ausgefallen. Gerade zu Saisonbeginn könne man laut WTW-Sprecher Dominik Heintz noch nicht genau sagen, wer in einer Zweitvertretung eines Vereins spielt. Demzufolge wissen auch die WTW-Ladies noch nicht, was auf sie am Sonntag zukommt, wenn die zweite Frauen vom Reuteranger in Wallensen beim Pokalspiel zu Gast ist. „Entsprechend konzentriert müssen wir spielen, wozu unser Trainerteam Sascha Brüggemann und Rene Olthoff die Damen aber sicherlich sehr gut einstellen werden. Auf jeden Fall freuen sich unsere Ladies auf den Saisonstart und werden entsprechend motiviert, in das Spiel gehen“, erklärt Heintz im Gespräch. Die Vorbereitung ist recht gut verlaufen, wo auch die Jugendspielerinnen nach und nach in die Mannschaft integriert werden.

VfB Eimbeckhausen – VfL Bückeburg (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den TSV Algesdorf gehen die VfB-Frauen positiv in das erste Pokalspiel. „Unsere Mannschaft ist mit Neuzugängen neu aufgestellt und auch das muss sich in den nächsten Spielen noch einpendeln, aber es war schon viel Gutes dabei. Mit Bückeburg haben wir ein schweres Los für die erste Runde gezogen und hätten uns ein leichteres gewünscht, aber wir müssen nehmen, was kommt und uns der Herausforderung stellen. Es wäre schön, wenn wir es eine Runde weiter schaffen und somit überraschen können. Bei der Hallenkreismeisterschaft hat auch keiner mit uns gerechnet. Wir wollen zeigen, dass wir da sind und dass man auch mit uns rechnen muss. Wichtig ist, dass die Motivation stimmt und wir diese auch zeigen“, erklärt Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri. Personell sieht es besser aus als vor zwei Wochen, wo aufgrund der Einschulungen viele Spielerinnen fehlten.
13 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox