20.09.2016 11:16

Kreispokal Damen


Vier Tore! Rischmüllers lupenreiner Hattrick

Eintracht im Pokal eine Runde weiter – genau wie FC 80 und Inter  / WTW-Coach Tripke: „Latferde hätte gut und gerne 15 Tore schießen können“

Laura Rischmüller (links) erzielte vier Tore.

WTW Wallensen – FC Latferde 80 0:7 (0:3).

Durch einen 7:0-Auswärtssieg stehen die Latferderinnen in der nächsten Runde. Für die WTW-Damen wurde es ein bitterer Nachmittag auf der heimischen Thüster Platte. Von Anfang an war die Mannschaft von Trainer Jürgen Tripke chancenlos. Zu Halbzeit lagen die Gäste durch Tore von Jana Schrader, Johanna Burre und Shirley Wehrhahn bereits mit 3:0 in Führung. In der zweiten Hälfte sorgten dann Cheryl Abrahams, Katja Fleischer und Jaqueline Janssen (2) für den deutlichen Kantersieg. „Bei uns waren einige Spielerinnen angeschlagen. Latferde hat völlig verdient gewonnen und hätte auch gut und gerne 15 Tore machen können. Unsere Torfrau Annika Bock und Maja Groß in der Defensivehaben mit einigen guten Aktionen eine höhere Niederlage verhindert“, so Tripke.

ESV Eintracht Hameln – SG Kemnade/Eschershausen 5:1 (2:1).

Auch Eintrachts Damen zogen in die zweite Runde ein. Bereits nach 60 Sekunden brachte Lilli Evers die Gastgeberinnen in Führung. 13 Minuten später legte Laura Rischmüller das 2:0 nach. Durch ein Eigentor kam die SG vor dem Halbzeitpfiff noch einmal heran. In der zweiten Halbzeit sorgte Laura Rischmüller dann durch einen lupenreinen Hattrick für den Kantersieg. „Der Erfolg war hochverdient. Wir haben auf dem ungewohnt kleinen Spielfeld ein gutes Spiel gemacht. Die Mädels haben das umgesetzt, was ich gefordert habe“, war Hamelns Coach Ahmet Bicakci zufrieden und attestierte Laura Rischmüller und Torfrau Isabelle Hartmann ein Sonderlob.

Weiter spielten:

MTV Derental – SV Hastenbeck III 5:0.
VfB Eimbeckhausen -  Inter Holzhausen 0:9.
24 / 85

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox