20.11.2014 09:30

Kreispokal Damen


Biehl hält drei Elfer! Wente-Elf gewinnt Pokal-Krimi

Nettelrede II macht Halbfinal-Einzug perfekt / „Gegen starken Kreisligisten behauptet“

SG Bison Calenberg/ Nettelrede II – SG Rethmar/Haimar/Dolgen 4:2 (1:1). n. E.

„Wir sind überglücklich, haben zwar nicht die gewohnte Leistung abgerufen, aber uns gegen einen starken Kreisligisten behauptet“, erklärte Nettelredes Trainer Dietmar Wente nach dem Pokal-Krimi. Die SG Bison Calenberg/Nettelrede II startete wesentlich besser in die Partie und zeigte den Gästen, wer hier als Gewinner den Platz verlassen wollte. Rethmar stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter. So hatten die Gastgeberinnen deutlich mehr Ballbesitz zu verbuchen, verpassten es aber, ihre optische Überlegenheit in Chancen und Tore umzumünzen. Ab der 15. Minute verschärften die Gäste das Tempo und setzten die Hintermannschaft der Nordkreislerinnen unter Druck. In der 17. Minute gab der Unparteiische nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze einen Freistoß für Rethmar, den die Gäste unhaltbar zum 1:0 einschossen. Die „Grönjerinnen“ ließen sich davon aber nicht abbringen und setzen Rethmar unter Druck. Kurz vor dem Pausentee wurden die Bemühungen der Gastgeberinnen belohnt. Stürmerin Anna Hartje legte auf Elisa Wente auf, die aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich (45.) abschloss. Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch weiterhin nichts an der Taktik von Rethmar und die SG Bison Calenberg/Nettelrede II bestimmte das Spielgeschehen, allerdings wurden keine zwingenden Torchancen herausgespielt. „Wir waren einfach zu nervös vor dem Tor, sodass wenig passierte“, so Wente. Als kurz nach der Pause Lisa Scholz (Zerrung) und wenig später Lisa Wöckener, Beatrice Türpitz und Elisa Wente verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, kämpften sich die Gastgeberinnen ins Elfmeterschießen. Dort lieferten sich die Kontrahentinnen ein spannendes Duell. Die heimische Spielgemeinschaft verwandelte die ersten drei Elfmeter und Torfrau Victoria Biehl parierte zwei Strafstöße. Danach zeigte Hartje Nerven, doch als Biehl den dritten Elfer parierte, war der Halbfinal-Einzug perfekt.
Tore: 0:1 (17.), 1:1 Elisa Wente (45.).
29 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox