27.10.2014 10:36

Kreispokal Damen


Hartje-Hattrick sorgt für Nettelredes Achtelfinal-Einzug

Auch Isabell Wente trifft gegen Isernhagen / „Nach Rückstand tolle Moral bewiesen“

SG Bison Calenberg/ Nettelrede II – TSV Isernhagen 4:2 (1:2).

Wohin führt der Weg der SG im Kreispokal der Damen in Hannover-Land? Mit dem in der Parallelklasse spielenden TSV Isernhagen kegelte die Elf von Trainer Dietmar Wente nach Hannover Blaues Wunder die nächste spielstarke Mannschaft aus dem Wettbewerb. Die taktische Marschroute der Gastgeberinnen war klar zu erkennen. Die SG störte Isernhagen früh in der eigenen Hälfte und lauerte auf Fehler. Die Gäste zeigten sich nur kurz geschockt und setzen die SG-Abwehr danach unter Druck. In der fünften Minute hatten die Gastgeberinnen Glück, als die TSV-Stürmerin aus kurzer Distanz knapp das SG-Gehäuse verfehlte. Vier Minuten später war SG-Torfrau Victoria Biehl bei einem Nachschuss machtlos. Nach diesem frühen Gegentor sahen die Zuschauer zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Die Spielgemeinschaft spielte nun nach vorne und mit der ersten nennenswerten Torchance hämmerte Isabell Wente (12.) den Ball aus 25 Metern zum 1:1 in die Maschen. Auf der anderen Seite musste Biehl in der 30. und 39. Minute ihr ganzes Können zeigen. Doch aus dem Gewühl heraus erzielten die Gäste wenig später den Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die „Grönjerinnen“ deutlich präsenter, nahmen die Zweikämpfe besser an und waren jetzt des spielbestimmende Team. Die SG eröffnete einen wahren Sturmlauf auf das TSV-Tor: Isabell Wente, Denise Neumann und Anne Lenz vergaben jedoch allesamt die sich bietenden Chancen. Doch die Mannschaft von Wente bewies eine tolle Moral und spielte weiter mutig nach vorne. Ab der 70. Minute sollte es das Spiel von Anna Hartje werden. Nach einem Eckball landete der Ball vor ihren Füße, sie umspielte Isernhagens Torfrau und schob zum 2:2 ein (73.). Nur zwei Minuten später schloss sie nach einem sehenswerten Dribbling zum 3:2 ab (75.). Die Gäste erhöhten noch einmal den Druck und drängten die SG in ihre Hälfte und erarbeiteten sich so viele Standardsituationen. Ein Kopfball von Isernhagen und ein Freistoß aus 18 Metern fanden jedoch nicht ihr Ziel. Im Gegenzug nahm Denise Neumann an der Mittellinie den Ball auf und setze sich gegen ihre Verteidigerin und scheiterte an der TSV- Torfrau. Der Ball landete aber vor den Füßen von Hartje, die das Leder nur noch über die Linie zum 4:2-Siegtreffer schieben musste (86.). „Wir haben zwar immer an unsere Chance geglaubt. Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand eine tolle Moral beweisen und wir freuen uns jetzt auf die kommenden Aufgaben“, so Wente. Ihr erstes Pflichtspiel im SG-Dress absolvierte Steffi Ihle.
Tore: 0:1  (5.), 1:1 Isabell Wente (12.), 1:2 (39.), 2:2 Anna Hartje (73), 3:2 Hartje (75), 4:2 Hartje (86.).
33 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox