24.10.2014 10:11

Kreispokal Damen


Wentes Plan: „Erst ein Sieg und dann zum Oktoberfest“

Nettelrede II erwartet Isernhagen im Pokal / Personallage ist angespannt

SG Bison Calenberg/Nettelrede II – TSV Isernhagen (Samstag, 16.30 Uhr).

In der zweiten Runde des Kreispokals Hannover-Land empfängt die Spielgemeinschaft den TSV Isernhagen. Nach dem Sieg in der ersten Erstrundesieg bei Hannover Blaues Wunder will die SG wie im letzten Jahr auch im Pokal weiter für Furore sorgen. „Die Mannschaft kann gegen Isernhagen ohne Druck aufspielen, denn keiner erwartet einen Erfolg von uns. Wir werden uns aber gut präsentieren und versuchen den TSV zu überraschen. Erst ein Sieg und dann zum Nettelreder Oktoberfest“, hat SG-Coach Dietmar Wente den perfekten Plan. Isernhagen spielt in der Parallelstaffel und belegt dort aktuell mit sieben Punkten den sechsten Platz. „Wir werden erst einmal aus einer kompakten Abwehr agieren und möglichst lange die Null halten. Nach vorne hin wollen wir den Gegner mit schnellen Kontern überraschen. Die Mannschaft hat schon in den letzten Spielen bewiesen, dass sie gegen jeden Gegner mithalten kann. Einen eindeutigen Favorit gibt es nicht. Für uns ist das ein Bonusspiel und wir hoffen, dass sich keine Spielerin weiter verletzt“, erklärt Wente. Personell hat sich die Lage im SG-Lager nicht gerade verbessert. Mit Elisa Wente (Studium), Michelle Petzel (Arbeit) und Lisa Scholz (verletzt) fallen drei wichtige Spielerinnen aus. Dafür steht Isabell Wente wieder im Kader und hinter Denise Neumann steht noch ein dickes Fragezeichen. „Die Personallage ist zwar angespannt, aber wir haben noch genug Alternativen zur Verfügung“, meint Wente.
34 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox