28.05.2014 23:31

Kreispokal Damen - 2. Halbfinale


Kreismeisterinnen greifen nach dem Double

Trotz 3:0-Halbzeitführung kommt noch einmal Spannung auf / Tappe: „In der zweiten Halbzeit tolle Moral gezeigt”
Isabell Wente TSV Nettelrede II Nadine Armbrust SV Hastenbeck II AWesA
Isabell Wente (TSV Nettelrede II/re.) zieht an Hastenbecks Nadine Armbrust vorbei.

TSV Nettelrede II – SV Hastenbeck II 4:3 (3:0).

Die Kreismeisterinnen haben im Duell der Reserven den längeren Atem gezeigt und nun im Finale die Gelegenheit, sich das Double zu schnappen. Der Garant für den Sieg war vor allem die dominante Leistung im ersten Durchgang. Trotz der äußerst schwierigen Platzverhältnisse übernahmen die „Grönjerinnen” von Beginn an das Kommando und pressten tief in Hastenbecks Hälfte. Die Folge: Der Sportverein kam kaum noch über die Mittellinie, der TSV schnürrte die Tappe-Elf am eigenen Sechzehner ein. Anne Lenz sorgte so noch in der Anfangsviertelstunde für die komfortable Doppel-Führung. Denise Neumann entschied die Partie schließlich vor. Zahlreiche weitere Gelegenheiten ließ Nettelrede allerdings liegen – was sich fast rächen sollte. Zwar machte Lisa Scholz nach 62 Zeigerumdrehungen scheinbar endgltig alles klar. Doch Hastenbeck schöpfte durch die Einwechslungen von Luisa Schadek und Madeline Piel neue Kraft und stellte den TSV vor zunehmend große Probleme. Beide Einwechselspielerinnen entpuppten sich als grandiose „Joker” und nagten, offenbar nimmersatt, am Vier-Tore-Vorsprung der Wente-Damen. Allerdings kam Piels 3:4-Anschlusstreffer kurz vor Schluss zu spät – Nettelrede rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und jubelte schließlich über den Finaleinzug.

Trainerstimmen:

Dietmar Wente (TSV Nettelrede II): „Die erste Halbzeit war super. Da sind wir absolut verdient mit drei Toren in Führung gegangen. Nach den zahlreichen Auswechslungen im zweiten Durchgang haben wir jedoch völlig den Faden verloren. Das was zu wenig. Trotzdem sind wir natürlich glücklich über unser Weiterkommen und schon sehr auf das Finale gespannt.”
Nicole Tappe (SV Hastenbeck II): „Wir sind total zufrieden mit unserer Leistung, haben toll dagegengehalten und nach der Pause eine tolle Moral gezeigt. Wir haben trotz der schwierigen Platzverhältnisse heute alles versucht.”
TSV Nettelrede II: Biehl, Wente, Törpitz, Wöckener, Lenz, Scholz, Aufderheide, Lenz, Wente, Neumann, Schröder – Wenk, Flemes, Pelzel, Hadasch.
SV Hastenbeck II: Günther, Neumann, Piepenbrink, Armbrust, Tille, Korbach, Stolper, Gümmer, Schulz, Glufke, Höllenriegel – Schadek, Piel.
Tore: 1:0 Anne Lenz (1.), 2:0 Lenz (14.), 3:0 Denise Neumann (35.), 4:0 Lisa Scholz (62.), 4:1 Madeline Piel (67.), 4:2 Luisa Schadek (73.), 4:3 Piel (85.).
Schiedsrichter: Sinan Karakas.
Assistenten: Daniel Simon Schneider, Moritz Ole Gerkens.
43 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox