28.05.2014 00:04

Kreispokal Damen - 1. Halbfinale


Brede und Haß treffen - dann beginnt Tünderns „Zitterpartie“

Nach Anschlusstreffer schöpft Latferde Hoffnung / Torfrau Brede hält Sieg fest
Carolin Brede HSC BW Tuendern AWesA
Carolin Brede brachte den HSC BW Tündern in Führung.

HSC BW Tündern - FC Latferde 80 2:1 (2:0).

In der Halbzeit-Pause hätte wohl niemand damit gerechnet, dass dieses Spiel noch einmal richtig eng werden würde. Zu groß war die Dominanz der Tünderanerinnen, die vor allem über die linke Seite und die starke Carolin Kuessner mächtig Dampf machten und nur im Abschluss Schwächen offenbarten. Immer wieder ließen die Blau-Weißen beste Gelegenheiten ungenutzt. Erst in der 28. Minute fasste sich Carolin Brede ein Herz, zog aus fast 30 Metern ab und überwand FC-Keeperin Yvonne Frank zum ersten Mal. Nachdem Jannika Haß kurz danach auf 2:0 erhöhte, bahnte sich ein Schützenfest an. Die Latferderinnen, die in der ersten Halbzeit keine echte Torchance hatten, zeigten nach dem Seitenwechsel aber eine klasse Moral und gestalteten das Spiel plötzlich offen. In der 56. Minute brachte Jana Schrader eine Ecke von der rechten Seite in die Mitte, BW-Torfrau Julia Brede rutschte aus - und das Spielgerät sprang von ihrem Kopf ins Netz. Der Anschlusstreffer gab des 80erinnen Aufwind. Bei Tündern lief spielerisch nun kaum noch etwas zusammen - und der Fußball-Club hatte in der Schlussphase sogar die große Chance zum Ausgleich. Keeperin Brede parierte gegen die einschussbereite Schrader diesmal aber glänzend - und hielt damit den über 90 Minuten dennoch verdienten Finaleinzug des HKM-Siegers fest.

Trainerstimmen:

Alexander Liebegott (HSC BW Tündern): „Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Da waren wir überlegen, haben das taktisch sehr gut gemacht und hätten höher als 2:0 führen können. Die zweite Halbzeit war dann einfach nur noch grottig. Da war die Sache im Kopf schon durch.“
Yvonne Frank (FC Latferde 80): „In der ersten Hälfte haben wir uns von Tünderns gutem Kurzpassspiel überrollen lassen. Da sind wir einfach nicht hinterher gekommen. Im zweiten Durchgang haben wir eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt.“
HSC BW Tündern: J. Brede, Klapproth, Weibke, Lange, Haß, C. Brede, Abrahams, Kuessner, Quednau, Lennox, Pernath - Wiemann.
FC Latferde 80: Frank, Fenske, van Mierlo, Schmidt, Bleibaum, Corbach, Markmann, Schulz, Schrader, Freudenberg, Neumann - Meyer, Bohne, Lehmann.
Tore: 1:0 Carolin Brede (28.), 2:0 Jannika Haß (31.), 2:1 Eigentor Julia Brede (56.).
Schiedsrichter: Ingo Schürmann.
Assistenten: Wolfgang Stiller, Hartmut Mick.

44 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox