27.05.2014 10:59

Kreispokal Damen - 2. Halbfinale 


Nettelrede II will Endspiel-Einzug wiederholen

Kreisliga-Meister trifft morgen in Reher auf Hastenbeck II / TSV-Trainer Wente: „Wer um 18 Uhr auflaufen wird, steht in den Sternen“

TSV Nettelrede II – SV Hastenbeck II (Mittwoch, 18 Uhr).

Im zweiten Kreispokal-Halbfinale in Reher stehen sich morgen Abend Kreisliga-Meister TSV Nettelrede II und der SC Hastenbeck II gegenüber. Im Viertelfinale setzten sich die Nordkreislerinnen mit 12:0 gegen SG ESV Eintracht Hameln/TSC Fischbeck durch, während der SC Hastenbeck II durch ein Freilos gesetzt war. „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen versuchen, bereits in den ersten 90 Minuten den Platz als Sieger zu verlassen. Die Stimmung im Team ist super und alle sind motiviert. Der SVH hat uns im letzten Punktspiel das Leben richtig schwer gemacht, bestimmt noch eine Rechnung vom Vorjahr offen und verfügt über einige gute Einzelspielerinnen. Diese gilt es in den Griff zu bekommen“, so TSV-Trainer Dietmar Wente. „Einen großen Nachteil sehen wir allerdings darin, dass der Anpfiff bereits um 18 Uhr ist. Wer zu diesem Zeitpunkt in Reher auflaufen wird, steht in den Sternen. Viele meiner Spielerinnen sind zur Ausbildung, Schule oder Studium und werden aus allen Himmelsrichtungen anreisen. Ich hoffe, dass es elf Spielerinnen bis zum Anpfiff schaffen werden. Es wäre natürlich super, wenn wir nach 2012/13 erneut den Einzug ins Finale schaffen würden“, meint Wente: „Entscheidend wird sein, dass wir wieder mit viel Laufbereitschaft und Siegeswillen in das Spiel gehen. Wir müssen geduldig spielen und unsere Torchancen konsequenter nutzen. Dann gehen wir auch als Sieger vom Platz.“
45 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox