26.05.2014 16:52

Kreispokal Damen - 1. Halbfinale


Liebegott: „Wollen Favoritenrolle gerecht werden“

Latferde und Tündern treffen erneut aufeinander / „Schwalben“ müssen auf etliche Spielerinnen verzichten

FC Latferde – HSC BW Tündern (Dienstag, 18 Uhr).

Vor dem ersten Halbfinale der Herren ermitteln die Damen des FC Latferde und des HSC BW Tündern den ersten Finalteilnehmer. Kurios: Erst am Sonntag trafen beide Teams im Punktspiel aufeinander, das die „Schwalben“ nach starker zweiter Halbzeit noch mit 5:2 gewannen. Die Tore für die Tünderanerinnen markierten Marina Weibke (2), Svenja Fleischer, Cheryl Abrahams und Caroline Küssner. Für die Latferderinnen traf Jana Schrader doppelt. „Insgesamt war das ein richtig ansehnliches Kreisliga-Spiel. Latferde hat sich taktisch sehr gut präsentiert. Die drei Punkte waren nicht nur für die Vize-Meisterschaft sondern auch für Johanna Burre, die gestern Geburtstag hatte. Wir wünschen ihr alles Gute“, berichtet HSC-Trainer Alexander Liebegott, der morgen Abend personell improvisieren muss. So werden Friederike Mestermacher, Arwen lange, Annika Rogmann, Nina Kessenhagen, Svenja Fleischer, Katharina Beerberg und Johanna Burre aus unterschiedlichen Gründen ausfallen. Dafür rücken die B-Juniorinnen Caro Brede, Melina Wiemann und Louisa Klapproth in den Kader. „Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und müssen von Anfang an konzentriert spielen. Das Spiel wird eine Kopfsache“, ist sich Liebegott sicher. 
46 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox