15.05.2014 10:07

Kreispokal Damen


Lenz, Neumann und Co. machen das Dutzend voll

Tündern gewinnt gegen Osterwald / Latferde lässt in Löwensen nichts anbrennen

SG ESV Eintracht Hameln/TSG Fischbeck - TSV Nettelrede II 0:12 (0:6).

Der Kreisliga-Tabellenführer aus Nettelrede gab sich im Pokal keine Blöße. Nach dem hart umkämpften 2:0-Heimsieg gegen die SG im Punktspiel, folgte nun ein echter Kantersieg. Von Spielbeginn zeigten die „Grönjerinnen“, dass sie gewillt waren, dieses Spiel zu gewinnen. Somit verpassten einige Zuschauer die 1:0-Führung. Nach 25 Sekunden schob Denise Neumann nach Vorarbeit von Anne Lenz bereits zum 1:0 ein. Auch danach bestimmten die Gäste das Spielgeschehen und erzielten in der sechsten Minute durch Lenz den zweiten Treffer. Die Vorentscheidung viel bereits nach knapp einer halben Stunde, als Lisa Scholz (2) und Elisa Wente innerhalb von drei Minuten drei Treffer nachlegten. Kurz vor dem Pausenpfiff machte Neuman das halbe Dutzend voll (44.). „Wir haben spätestens mit dem frühen Führungstor und den drei Toren in vier Minuten das Spiel schon im ersten Durchgang entschieden“, erklärte TSV-Trainer Dietmar Wente. Nach dem Seitenwechsel sollte sich dies Bild nicht ändern. So waren es Lenz (2), Neumann (2), Scholz und Nathalie Flemes das Dutzend voll. „Man hat gemerkt, dass wir endlich mal wieder unseren kompletten Kader zur Verfügung hatten und das Team eine super Mannschaftsleistung abgeliefert hat. Wir haben aber auch gewusst, was auf dem Spiel steht und haben die Aufgabe sehr gut angenommen. Daran wollen wir jetzt im letzten Punktspiel und im Halbfinale natürlich anknüpfen“, so Wente. „Unsere Hochachtung geht natürlich auch nach Hameln. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und versucht einen Ehrentreffer zu erzielen”, lobte Wente die Gastgeberinnen.
Tore: 0:1 Denise Neumann (1.), 0:2 Anne Lenz (6.), 0:3 Lisa Scholz (29.), 0:4 Scholz (31.), 0:5 Elisa Wente (32.), 0:6 Denise Neumann (44.), 0:7 Lenz (55.), 0:8 Lenz (67.), 0:9 Neumann (71.), 0:10 Scholz (85.), 0:11 Nathalie Flemes (87.), 0:12 Neumann (88.).

HSC BW Tündern – SF Osterwald 3:0 (1:0).

Der HSC BW Tündern hat ebenfalls den Sprung ins Final-Four geschafft. Gegen die Sportfreunde Osterwald setzten sich die Blau-Weißen nach den Treffern von Michelle Pernath, Jannika Haß und Annika Rogmann, die einen Strafstoß verwandelte, mit 3:0 durch. „Aufgrund fehlender Spielpraxis kann ich zufrieden sein. Was mich gestört hat, waren die leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das waren zu viele Fehlpässe“, kritisierte HSC-Trainer Alexander Liebegott. „Osterwald war griffig und gerade im Umschalten brandgefährlich. Chancen waren auf beiden Seiten da. Ich denke, dass wir vor dem Tor den besseren Tag hatten“, resümierte Liebegott.
Tore: 1:0 Michelle Pernath (22.), 2:0 Jannika Haaß (65.), 3:0 Annika Rogmann (82./Strafstoß).

SW Löwensen – FC Latferde 0:9 (0:4).

„Dieses Pokal-Viertelfinale war für uns ein voller Erfolg", freute sich Latferdes Sprecherin Corinna Corbach nach dem souveränen Erfolg. Kaum hatte das Spiel angefangen, hatten die Gäste gleich die Chance auf die Führung. Die erste Möglichkeit ließen die Latferderinnen aber noch ungenutzt. Doch der erste Treffer sollte nicht lange auf sich warten. Beim Pausenpfiff führte der FC bereits mit 4:0. „In der zweiten Hälfte nahm unsere Glücksträhne keinen Abbruch und wir konnten das Spiel mit einem eindeuteigen 9:0-Sieg für uns entscheiden", resümierte Corbach.
47 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox