20.05.2013 19:27

Kreispokal Damen - Finale


Scholz und Neumann bringen Nettelrede auf Triple-Kurs!

Drei Wente-Treffer runden souveränen TSV-Finalsieg ab / SVH-Trainerin Tappe: „Sieg verdient, aber zu hoch ausgefallen“
TSV Nettrede II Kreispokalsieger 2013 DamenFussball HAmeln-Pyrmont
Boten vor allem in Durchgang eins sehenswerten Fußball: Die Damen des TSV Nettelrede bejubeln den Kreispokal-Sieg.

Eine ausführliche Fotostrecke folgt Dienstag.


SV Hastenbeck II – TSV Nettelrede II 0:7 (0:4).

Die Damen des TSV Nettelrede haben im Endspiel gegen den SV Hastenbeck zu keiner Zeit Zweifel am Sieger aufkommen lassen und sich souverän den Kreispokal gesichert. Das deutliche Ergebnis überraschte TSV-Coach Dietmar Wente allerdings. Doch der zufriedene Trainer der Grönjerinnen konnte sich ebenfalls mit einer Überraschung bei seinem Team revanchieren. Heimlich ließ er im Vorfeld des Finales Pokal-Siegershirts anfertigen, die unmittelbar nach dem Abpfiff übergestreift wurden und prompt eine ausgiebige Sektdusche abbekamen. Und die hatten sich die Nordkreislerinnen verdient: Von Beginn an übernahem der TSV das Kommando und sorgte vor allem über sein schnelles Sturm-Duo Lisa Scholz und Denise Neumann immer wieder für Wirbel in Tornähe des Gegners. Folgerichtig waren es die beiden Offensivkräfte, die sich die vier Tore zur 4:0-Pausenführung teilten. Nach dem Seitenwechsel kam die Elf vom Reuteranger, die in Durchgang eins kaum aus der eigenen Hälfte kam, etwas besser ins Spiel. Marlen Siebert (52.) sorgte mit einem Solo über die linke Seite für das bis dato größte Ausrufezeichen des SVH. Doch ihr harmloser Schuss stellte für TSV-Torhüterin Victoria Biehk kein Problem dar. Auf der anderen Seite hatten Isabell Wente (46./56.), Scholz (49.) und Lisa Wöckener (52.) weitere Nettelreder Chancen auf dem Fuß, ehe der TSV einen Gang runter schaltete und Torraumszenen auf beiden Seiten selten wurden. In den letzten 20 Minuten legte Isabell Wente mit einem Distanzschuss (71.) und zwei Freistoß-Toren trotzdem noch drei weitere Tore nach. Nach dem Sieg bei der HKM und im Kreispokal fehlt dem Spitzenreiter der Kreisliga jetzt nur noch der Meister-Titel für eine perfekte Saison und das erhoffte „Triple“!

Trainerstimmen:


Nicole Tappe (SV Hastenbeck II): „Ich bin nicht unzufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Alle haben bis zum Schluss gekämpft - mehr war heute einfach nicht drin. Glückwunsch an Nettelrede: Der Sieg war absolut verdient, ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen.“
Dietmar Wente (TSB Nettelrede II): „Wir haben das Spiel dominiert und als Mannschaft verdient gewonnen. Der Pokal war uns noch wichtiger als die Meisterschaft, da wir ohnehin nicht aufsteigen können. Trotzdem wollen wir jetzt auch das Triple. Was die Shirts angeht, war ich sehr optimistisch. Zum Glück lag ich aber richtig.“

Statistik:


SV Hastenbeck: Schulz, Piepenbrink, Rehkopf, Schrader, Schmedeke, Siebert, Tille, Seeland, Osmanski, Schulz, Hoellenriegel, Armbrust, Gummer, Schlichting.
TSV Nettelrede: Biehl, Lenz, E. Wente, Hadasch, Scholz, Liebig, Törpitz, Wallus, Flemes, I. Wente, Neumann, Wöckener, Rose, Lenz, Kalugin, Auf der Heide.

Tore: 0:1 Denise Neumann (11.), 0:2 Lisa Scholz (29.), 0:3 Neumann (32.), 0:4 Scholz (36.), 0:5 Isabell Wente (71.), 0:6 I. Wente (76.), 0:7 I. Wente (82.).

Schiedsrichter:  Maksim Kasoev
Assistenten: Nicolas Dreier, Philip-Mortimer Schneider

Zuschauer: 150
49 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox