17.05.2013 22:26

Kreispokal Damen - 2. Halbfinale


Nettelrede im Finale: Zwei Wente-Treffer & Neumann Dreierpack!

TSV-Reserve Hastenbecks Endspiel-Gegner / Wente: „Hochverdienter Sieg“
Elisa Wente TSV Nettelrede vs FC Latferde 80
Elisa Wente (mitte) traf für Nettelrede zum 1:0.

TSV Nettelrede II – FC Latferde 80 5:1 (1:0).

Die Bezirksliga-Reserve aus Nettelrede hat sich im zweiten Halbfinale durchgesetzt und das Endspiel gegen die Zweitvertretung aus Hastenbeck perfekt gemacht. Im Großenwiedener Weserstadion erwischten die „Grönjerinnen“ einen Auftakt nach Maß und gingen bereits nach acht Minuten durch einen herrlichen Distanzschuss von Elisa Wente in Front. Latferdes Torhüterin Anette Zucker-Borchers hatte bei diesem platzierten Schuss nicht den Hauch einer Chance. Auch in der Folge waren die Nettelrederinnen die spielbestimmende Mannschaft. Die Latferderinnen agierten dagegen aus einer kompakten Abwehr und suchten über schnell vorgetragene Angriffe den Erfolg. So setzten die 80er auch das eine oder andere Ausrufezeichen in der Offensive. Doch die besseren Einschussmöglichkeiten hatte die Wente-Elf. Nach 16 Minuten hatte Elisa Wente das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an FC-Torhüterin Zucker-Borchers. Nur vier Zeigerumdrehungen später verpasste Lisa Scholz das 2:0, als sie aus kurzer Distanz das Spielgerät nicht in den Maschen versenkte. Auch zehn Minuten vor der Pause stand Scholz wieder im Blickpunkt. Doch erneut behielt Zucker-Borchers die Oberhand. Somit blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Nach Wiederanpfiff gelang dem TSV erneut ein furioser Start. So war es Isabell Wente, die zwei Minuten nach dem Seitenwechsel eine schöne Vorlage von Anne Lenz verwertete. Und sieben Minuten später jubelten die Nettelrederinnen erneut. Nach einem herrlichen Alleingang markierte Denise Neumann das vorentscheidende 3:0, ehe Annika Markmann mit einem Freistoßtreffer (64.) den 1:3-Ehrentreffer für Latferde erzielte. Die Nordkreislerinnen stellten allerdings postwendend durch Neumann den alten Abstand wieder her. Auch der Schlusspunkt blieb dem TSV vorbehalten. Mit ihrem dritten Treffer im Weserstadion schraubte Neumann das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe.

Trainerstimmen:


Dietmar Wente (TSV Nettelrede II): „Das war ein hochverdienter Sieg. Der Erfolg war auch in der Höhe absolut verdient. Wir haben sehr gut angefangen, haben uns dann das Spiel Mitte des ersten Durchgangs aber etwas aus der Hand nehmen lassen. Nach dem 2:0 war dann wieder mehr Ruhe im Spiel. Wir sind über den Finaleinzug überglücklich.“
Markus Heutmann (FC Latferde 80): „Nettelrede hat absolut verdient gewonnen. Wir haben teilweise Angsthasenfußball gespielt. Mit dem Ergebnis können wir aber noch sehr gut leben.“ 

TSV Nettelrede II: Biehl, Wöckener, Wallus, Marie Lenz, Türpitz, Aufderheide, Elisa Wente, Anne Lenz, Isabell Wente, Neumann, Scholz, Liebig, Kalugin, Rose.
FC Latferde 80: Zucker-Borchers, Fenske, Maluschka, Schmidt, Bleibaum, Corbach, Markmann, Rath, Schrader, Hoheisel, Braun, Pflüger, Lücking.
Tore: 1:0 Elisa Wente (8.), 2:0 Isabell Wente (47.), 3:0 Denise Neumann (57.), 3:1 Annika Markmann (64.), 4:1 Neumann (65.), 5:1 Neumann (76.).
Schiedsrichter: Kristof Glienke (SV Eintracht Afferde)
Assistenten: Kris-Lennart Müller (HSC BW Tündern), Marvin Mühlenweg (ESV Eintracht Hameln).
Zuschauer: 50.
51 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox