16.05.2013 22:23

Kreispokal Damen - 2. Halbfinale


Osmanskis Doppelpack führt Tappe-Team ins Finale

Auch Schrader und Höllenriegel treffen für SVH-Reserve / Bergdörfer trotz Unterzahl gleichwertig

>>> Fotostrecke am Freitag auf AWesA.de <<<


SV Hastenbeck II – SV Pyrmonter Bergdörfer 4:1 (2:0).

Mit  nur neun Feldspielerinnen gingen die Bergdörfer ins Rennen um den Finaleinzug und legten dabei eine aufopferungsvolle Leistung an den Tag. Den größten Unterschied machte das Verwerten der Torchancen aus, von denen der SVB nicht weniger hatte. Hastenbecks Reserve bestimmte die Anfangsphase und ließ durch Camilla Seewald schon in der ersten Minute den ersten Warnschuss ab, bei dem Torfrau Isabel Moniac aber keine Probleme hatte. Auf der anderen Seite hatten die Bergdörfer Pech, dass ein Schuss von Hendrike Kräft von Antje Piepenbrink kurz vor der Linie abgeblockt wurde und SVH-Keeperin Jana Schulz Henrike Peters‘ Nachschuss aus kurzer Distanz parierte (8.). Nach 21 Minuten traf Larissa Schrader dann zur Hastenbecker Führung. Anschließend hatte der SVB drei guten Ausgleichsgelegenheiten. Doch während Svenja Kräft (24.) und Celina Peters (37.) an der starken Schulz scheiterten und Jaqueline Reinhardts Versuch knapp vorbei ging (30.), erhöhte die in der ersten Halbzeit bärenstarke Ines Osmanski auf 2:0.

Torfrauen Schulz und Moniac immer wieder im Mittelpunkt


Kurz vor der Pause hätte Hastenbeck den Vorsprung beinahe weiter erhöht. Rebecca Herda (40.) und Camilla Seewald (42.) konnten Moniac aber nicht überwinden. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war die SVB-Torfrau aber machtlos, als Sandra Höllenriegel vor ihrem Gehäuse keine Nerven zeigte und den dritten SVH-Treffer markierte. Kurz danach rückte Moniac bei Versuchen von Seewald (60.) und Höllenriegel (62.) wiederum in den Mittelpunkt, ehe Simone Sommer auf der anderen Seite für den 1:3-Anschlusstreffer sorgte. Jetzt waren die Bergdörfer, denen die Unterzahl auch im zweiten Durchgang nicht anzumerken war, am Drücker. Svenja Kräft lief 20 Minuten vor Spielende frei auf das Tor zu, scheiterte aber an der herauseilenden Schulz. Postwendend markierte Osmanski mit ihrem zweiten Tor das 4:1 – und damit die Vorentscheidung.
Trainerstimmen:
Nicole Tappe (SV Hastenbeck II): „Das war heute ein Grottenkick. Wir hatten in der Abwehr Probleme, als Antje Piepenbrink und Brinja Rehkopf ausgewechselt werden mussten, haben unsere Chancen gut genutzt. Respekt an die Leistung der Bergdörfer.“
Manfred Böglen (SV Pyrmonter Bergdörfer): „Wir haben gekämpft und uns gut verkauft. Auch die eine oder andere Chance war da. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht.“
SSV Hastenbeck II: J. Schulz, Piepenbrink, Rehkopf, Armbrust, Schrader, A.-L. Schulz, Tille, Seeland, Schmedecke, Osmanski, Höllenriegel – Herda, Neumann, Gümmel.
SV Pyrmonter Bergdörfer: Moniac, Reker, Meyer, S. Peters, Sommer, Reinhardt, S. Kräft, Zurmühlen, H. Kräft, C. Peters.
Tore: 1:0 Larissa Schrader (21.), 2:0 Ines Osmanski (37.), 3:0 Sandra Höllenriegel (55.), 3:1 Simone Sommer (63.), 4:1 Osmanski (72.).
Schiedsrichter: Torsten Schreiber (WTW Wallensen).
Assistenten: Kris-Lennart Müller (HSC BW Tündern), Luca-Fabian Schulz (TSG Emmerthal).
Zuschauer: 60.
52 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox