16.05.2013 12:21

Kreispokal Damen - 2. Halbfinale


Corbach: „Nettelrede muss gewinnen - und wir wollen es auch“

Latferde will am Freitag für Übberaschung sorgen / Wente kann personell aus dem Vollen schöpfen
Elisa Wente TSV Nettelrede II AWesA
Elisa Wente (Nettelrede).

TSV Nettelrede II – FC Latferde 80 (Freitag, 19 Uhr).

Im zweiten Kreispokal-Halbfinale in Großenwieden stehen sich Kreisliga-Spitzenreiter TSB Nettelrede und der FC Latferde 80 gegenüber. Im Viertelfinale setzte sich die Nordkreislerinnen mit 2.0 gegen Löwensen durch, während der FC 80 kampflos gewann, weil die ESV-Reserve nicht antrat. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Latferde und wollen versuchen, bereits in den ersten 90 Minuten den Platz als Sieger zu verlassen. Die Stimmung im Team ist super und alle sind motiviert. Der FC hat uns im letzten Punktspiel das Leben richtig schwer gemacht und verfügt über einige gute Einzelspielerinnen. Diese gilt es in den Griff zu bekommen“, so TSV-Trainer Dietmar Wente. „Einen großen Nachteil sehen wir allerdings darin, dass wir aufgrund der geringen Staffelgröße keinen Spielrhythmus und keine Spielpraxis haben. Dazu kommt noch, dass unsere junge Truppe so ein Feeling noch nie erlebt hat und wir hoffen, dass die Mädels den Kopf frei haben.
Corinna Corbach FC Latferde 80 AWesA
Corinna Corbach (FC 80).
Dennoch wollen wir natürlich ins Finale“, meint Wente: „Entscheidend wird sein, dass wir wieder mit viel Laufbereitschaft und Siegeswillen in das Spiel gehen. Wir müssen geduldig spielen und unsere Torchancen konsequenter nutzen. Dann gehen wir auch als Sieger vom Platz.“ Wente hat personell die Qual der Wahl und kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Wir sind sehr stolz am Freitag im Halbfinale zu stehen, auch wenn wir mit Nettelrede einen sehr schweren Gegner haben“, berichtet Latferdes Teamsprecherin Corinna Corbach: „Aufgrund von Nettelredes Favoritenrolle bedeutet das: Nettelrede muss gewinnen, wir können und wollen es selbstverständlich auch! Ich hoffe es wird ein faires und spannendes Spiel.“
53 / 85

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox