02.10.2025 08:36

Kreispokal


Aerzens Déjà-vu: Final-Revival geht wieder an Nettelrede

Levin Ketterer köpft zum goldenen Treffer ein / Torchancen eher Mangelware
Levin Ketterer TSV Nettelrede Kreisliga
Nettelredes Levin Ketterer (li.) erzielte den entscheidenden Treffer.

MTSV Aerzen – TSV Nettelrede 0:1 (0:1).

Für die Aerzener gab´s am Mittwochabend schmerzhafte Erinnerungen an das Pokalfinale im vergangenen Jahr. „Im Prinzip haben wir die erste halbe Stunde verpennt. Da war Nettelrede einfach griffiger in den Zweikämpfen. Die Laufbereitschaft war beim Gegner voll da – bei uns nicht“, leitete Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo die 0:1-Niederlage ein. Viele Hochkaräter gab´s dennoch nicht. Einen Versuch der Gäste parierte MTSV-Jungkeeper Leandro Reich mit einem starken Reflex, der andere landete im Netz. Ein Freistoß der „Grönjer“ landete zunächst am Querbalken, den Abpraller köpfte Levin Ketterer dann ins Netz. Nach rund 25 Minuten wurden die Hausherren dann stärker. Die beste Gelegenheit hatte Patrick Hoppe auf dem Fuß, den Schussversuch lenkte TSV-Keeper René Sustrate gerade noch zur Seite.
„In der Pause haben wir umgestellt, kamen aber nicht mehr so in die Zweikämpfe, wie wir wollten. Das Meiste spielte sich zwischen den Sechzehnern ab, ein Chancenfestival war es nicht“, fuhr „Gatti“ fort. Die beste Gelegenheit der Gäste parierte der stark aufgelegte Reich erneut. Die große Gelegenheit zum Ausgleich vergaben die Gastgeber rund zehn Minuten vor dem Ende: nach einer Verlängerung von David Frevert tauchte Hoppe frei vor dem Kasten auf, setzte den Versuch jedoch über das Tor. So feierten die „Grönjer“ am Ende den Einzug in die nächste Runde. „Wir haben es nicht geschafft, unsere Stürmer in Szene zu setzen und immer wieder mit langen Bällen gearbeitet. Wir haben es nicht geschafft, in die Zweikämpfe zu kommen und waren nicht so laufbereit wie in Hajen. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die es mehr wollte. Deshalb sind wir verdientermaßen aus dem Pokal ausgeschieden“, resümierte Aerzens Coach am Ende.
Tore: 0:1 Levin Ketterer (16.).
2 / 441

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox