28.04.2022 21:11

Kreispokal - Achtelfinale


3. Kreisklasse besiegt 2. Kreisklasse: Lachem nach 5:0-Erfolg im Viertelfinale!

Majcan:  „Zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorgestellt hatte" / Preussen sorgt in Klein Berkel schnell für klare Verhältnisse

Lachems Soner Aslan traf beim 5:0-Erfolg doppelt.

SV Lachem – TC Hameln 5:0 (2:0).

Lachem ist im Viertelfinale! Das Team aus der 3. Kreisklasse setzte seinen Pokal-Höhenflug fort und ließ beim 5:0-Erfolg gegen den TC Hameln nichts anbrennen. Dementsprechend zufrieden war Lachems Coach Mirko Majcan kurz nach Spielende: „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle eingesetzten Spieler haben mir gefallen. Wir haben von Anfang an sehr konzentriert gespielt.“ Schon früh gingen die Gastgeber in Front. Vier Minuten waren gespielt, da brachte Soner Aslan seine Farben mit 1:0 in Führung. „Das war sehr wichtig. Nach unserem 1:0 haben beide Teams sehr vorsichtig agiert“, beschrieb Majcan. Noch vor dem Seitenwechsel legte der SVL den zweiten Treffer nach. Denis Durmus versenkte das Spielgerät nach einem Freistoß zum 2:0 in den Maschen. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Lücke im Mittelfeld noch besser geschlossen. Zudem haben wir viel mehr über unsere Außen gespielt und dadurch etliche Chancen kreiert. Unsere Abwehr haben wir damit mehr und mehr entlastet“, gab Majcan zu Protokoll. Spätestens nach den weiteren Treffern durch Christopher Stary und Dennis Fulek war die nächste kleine Überraschung perfekt. In der Schlussphase schnürte Aslan noch seinen Doppelpack. „Glückwunsch an das Team. Die zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wir sind auf einem guten Weg“, blickt Majcan positiv in die Zukunft. 
Tore: 1:0 Soner Aslan (4.), 2:0 Denis Durmus (38.), 3:0 Christopher Stary (60.), 4:0 Dennis Fulek (69.), 5:0 Aslan (83.).

SG Königsförde/Klein Berkel – FC Preussen Hameln 1:4 (0:3).

Bei der Kunstrasen-Einweihung musste sich die SG aus Königsförde und Klein Berkel im ersten Spiel auf dem neuen Geläuf geschlagen geben. Im Kreispokal gab es gegen den Kreisligisten FC Preussen eine deutliche 1:4-Niederlage. Somit ist der Pokal-Traum für die Grincenko-Elf geplatzt. Jetzt können sich die Hummetaler voll und ganz auf die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse konzentrieren. Schon früh legte der Favorit aus der „Rattenfängerstadt“ den Grundstein für den Viertelfinal-Einzug. In der ersten Minute schoss Turgut Cevat Bölükbasi die Balk-Elf in Front, ehe nur 180 Sekunden später Daniele Luggeri ein zweites Mal einnetzte. Doch damit nicht genug: Noch in der Anfangsviertelstunde schraubte Adriano Rode das Ergebnis weiter in die Höhe. „Preussen hat uns in den ersten 15 Minuten komplett überfallen. Sie haben das mit ihrem Pressing sehr gut gemacht. Dadurch sind wir durch drei individuelle Fehler schon früh entscheidend in Rückstand geraten“, resümierte SG-Trainer Artjom Grincenko. Im zweiten Durchgang erwischten die Hamelner erneut einen Blitzstart. Nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da sorgte Sönke Wyrwoll mit dem Treffer zum 4:0 für die endgültige Entscheidung. „Das war für uns der Genickbruch. Unser junges Team war heute frühzeitig verunsichert. Preussen hat verdient gewonnen. Sie haben das in Form einer erfahrenen Kreisliga-Mannschaft runtergespielt und unsere Schwächen aufgezeigt. Wir haben gesehen, woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen“, zeigte sich Grincenko als fairer Verlierer. Den Gastgebern sollte aber noch der Ehrentreffer gelingen. 18 Minuten vor Ende betrieb Artur Haas Ergebniskosmetik.
Tore: 0:1 Turgut Cevat Bölükbasi (1.), 0:2 Daniele Luggeri (4.), 0:3 Adriano Rode (13.), 0:4 Sönke Wyrwoll (46.), 1:4 Artur Haas (72.). 
68 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox