25.04.2022 13:50

Kreispokal - Achtelfinale


Dienstag kommt Azadi: Für Umlauf „könnten die Vorzeichen nicht schlechter stehen“

TuSpo-Trainer hofft auf spielfähige Mannschaft / Uzun: „Ist der schnellste Weg zu einem Titel“

TuSpo-Trainer Sven Umlauf hofft für Dienstag auf eine spielfähige Mannschaft.

TuSpo Bad Münder – SV Azadi Hameln (Dienstag, 18.30 Uhr).

In dieser Woche steigen die restlichen fünf Achtelfinal-Begegnungen im Kreispokal. Den Auftakt machen am Dienstag-Abend Bad Münder und Azadi Hameln. Mit Wallensen, Osterwald und Hilligsfeld haben bereits drei Teams das Viertelfinal-Ticket gelöst. „Die Vorzeichen können vor dem Spiel nicht schlechter für uns stehen. Da viele von unseren Spielern angeschlagen oder in der Woche beruflich verhindert sind, werde ich voraussichtlich bis Montag oder Dienstag noch telefonieren müssen, um eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Natürlich wollen wir spielen. Von daher werde ich alles tun“, beschreibt Bad Münders Trainer Sven Umlauf vor dem Duell mit dem Kreisligisten die Situation. Für den kommenden Gegner hat Umlauf nur lobende Worte parat: „Der Aufschwung von Azadi fällt natürlich auf und davor hab ich persönlich aller größten Respekt, wie sie es immer wieder schaffen, sich vom unteren Drittel heraus zu kämpfen. Ich hoffe wir können uns davon in der Rückrunde eine Scheibe abschneiden.“
Hamelner feierten zuletzt zwei Siege

Die Hanelner feierten in der Kreisliga zuletzt gegen Hajen/Latferde und Aerzen II zwei wichtige Siege. Somit kann sich der Sportverein wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. „Wir könnten jetzt wie die großen Klopp und Guardiala meckern wegen der Belastungssteuerung von Sonntag auf Dienstag nochmal spielen zu müssen. Aber wir spielen lieber, als zu trainieren. Zumal hat der Pokal auch seinen Reiz. Es ist der schnellste Weg zu einem Titel“, berichtet Hamelns Team-Manager Yalcin Uzun und fügt hinzu: „Wir werden nichtsdestotrotz ein Mix von Spielern der ersten und zweiten Mannschaft machen, da wir Freitag schon wieder in der Liga ran müssen. Unter der Woche ist es sowieso schwierig eine Mannschaft aufzustellen. Bad Münder hat einige gefährliche Spieler auf die wir aufpassen müssen.“

Hinweis:

Die Vorberichte für die Partien am Mittwoch und Donnerstag folgen morgen.
95 / 410

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox