21.04.2022 22:07

Kreispokal - Achtelfinale


Klarer WTW-Erfolg: Zwei Maslona-Tore in Eimbeckhausen

Wallensen dreht innerhalb von sechs Minuten Spiel / Hartmann: „Sie waren eine Nummer zu groß“
Timo Maslona Wallensen Kopffoto awesa
Wallensens Timo Maslona traf in Eimbeckhausen doppelt.

VfB Eimbeckhausen – WTW Wallensen 1:5 (1:4).

Klare Verhältnisse in Eimbeckhausen! Im Kreisliga-Duell hat sich Wallensen bei den Nordkreislern souverän mit 5:1 durchgesetzt und damit das Viertelfinal-Ticket gelöst. „Das Ergebnis ist vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Wallensen war für uns heute eine Nummer zu groß“, zeigte sich VfB-Sprecher Marc Hartmann nach dem Pokal-Aus als fairer Verlierer. Die Gastgeber gingen mit einer klaren Marschroute in die Begegnung. „Wir hatten uns vorgenommen, die Anfangsphase nicht wie zuletzt gegen Grohnde zu verpennen. Der WTW hat früh Druck gemacht“, erklärte Hartmann. Praktisch „aus dem Nichts“ ging der VfB in der siebten Minute durch Sascha Flemes in Front. „Die ersten 20 Minuten haben wir es echt ordentlich gemacht. Danach haben wir den Gegner durch drei individuelle Fehler stark gemacht. Da war die Partie praktisch schon gelaufen“, analysierte Hartmann. Innerhalb von sechs Minuten drehten Alexander Galimski, Yann Le Guilard und Timo Maslona die Begegnung. Noch vor dem Pausenpfiff legte Maslona den vierten WTW-Treffer nach. „Im zweiten Durchgang haben wir dann noch einmal alles versucht. Wir haben etwas offensiver agiert. Doch Wallensen hat es souverän runtergespielt“, gab Hartmann zu Protokoll. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte David Gesterling für den 5:1-Endstand. „Wir können uns bei unserem Keeper Mirko-Bernd Köster bedanken, dass wir nicht noch mehr Gegentore bekommen haben“, lobte Hartmann seinen Schlussmann.
Tore: 1:0 Sascha Flemes (7.), 1:1 Alexander Galimski (21.), 1:2 Yann Le Guilard (23.), 1:3 Timo Maslona (26.), 1:4 Maslona (41.), 1:5 David Gesterling (51.).
73 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox