07.08.2021 13:39

Kreispokal - 1. Runde


Trotz & Wehmann führen Eimbeckhausen in die nächste Runde!

„Wir hatten ein spielerisches Übergewicht“ / „Wir sind der verdiente Sieger“

Dominik Trotz' Doppelpack brachte die Entscheidung.

SG Flegessen – VfB Eimbeckhausen 0:2 (0:0).

Im ersten Pflichtspiel seit rund zehn Monaten hat der VfB Eimbeckhausen prompt den Einzug in die zweite Pokalrunde perfekt gemacht. Bei den eine Liga niedriger spielenden Flegessern wurde der VfB seiner Favoritenrolle gerecht. Spielertrainer Michael Wehmann erklärte: „Wir hatten ein spielerisches Übergewicht, wohingegen Flegessen kämpferisch gut dagegen gehalten hat. Bei uns lief nach der langen Pause sicherlich noch nicht alles top, aber ich bin insgesamt zufrieden.“ Die Gäste hatten im ersten Durchgang bereits drei sehr gute Chancen – doch Maurizio di Tullio (30.), Dominik Trotz (33.) und Spielertrainer Wehmann scheiterten entweder an der eigenen Ungenauigkeit oder am stark aufgelegten SG-Fänger Tim Heisterberg. „In der zweiten Halbzeit haben wir nahtlos weitergemacht und uns Chancen erspielt“; so Wehmann, dessen Distanzschuss in der 75. Minute von Dominik Trotz entscheidend abgefälscht wurde und so zur 1:0-Führung unhaltbar einschlug. In der Nachspielzeit machte der VfB mit dem 2:0 schließlich alles klar, als Wehmann nach einem Konter auf Trotz querlegte und dieser im Eins-gegen-Eins mit Heisterberg die Nerven behielt. „Zwei weitere Tore wurden uns wegen Abseits nicht gegeben. Wir sind der verdiente Sieger“, resümierte Wehmann. 
Tore: 0:1 Dominik Trotz (75.), 0:2 Dominik Trotz (90.+5).
88 / 387

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox