08.09.2020 10:40

Kreispokal - 1. Runde


Pokal-Derby in Coppenbrügge: Brünnighausen kommt!

Mazurowski: „Wir wollen den Gegner überraschen“ / TC Hameln empfängt mit Lachem „dicken Brocken“
Mannschaftsfoto TSV Bruennighausen
Der TSV Brünnighausen reist zum Derby nach Coppenbrügge.

SG Coppenbrügge/Marienau – TSV Brünnighausen (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwochabend wird im Werner Düvel-Stadion in Coppenbrügge das Derby zwischen der heimischen SG und dem TSV Brünnighausen angepfiffen. „Wir rechnen für das Spiel mit über 50 Zuschauern. Eigene Sitzgelegenheiten mitzubringen, wäre wünschenswert“, fiebert SG-Sprecher David Mazurowski dem Anpfiff entgegen. Den Gastgebern ist am Wochenende in der 3. Kreisklasse mit dem souveränen Auftaktsieg in Hilligsfeld ein Start nach Maß gelungen. Auf der anderen Seite startete Brünnighausen eine Liga höher mit einer 2:4-Niederlage gegen Beber-Rohrsen. „Die Jungs sind heiß. Wir wollen Brünnighausen überraschen“, zeigt sich Mazurowski optimistisch. Für das Pokalduell steht den Gastgebern nahezu der komplette Kader zur Verfügung. „Wir freuen uns nach knapp acht Jahren auf das erste Pflichtspiel in Coppenbrügge. Ich hoffe auf ein schönes und freundschaftliches Derby“, so Mazurowski abschließend. TSV-Sprecher Robert Kühler kann über den Gegner nur sehr wenig sagen. „Für uns ist die Begegnung ein weiteres Testspiel. Bisher hat uns der Pokal sowieso nicht gelegen. Quasi wie Nations League der deutschen Mannschaft“, geht Kügler die Partie entspannt an. Bei den Gästen werden unter der Woche recht viele Akteure ausfallen. „Unser Trainerfuchs Rüdiger Gereke wird ein schlagkräftiges Team auf das Feld schicken“, weiß Kügler.

TC Hameln – SV Lachem (Mittwoch, 19 Uhr).

In der ersten Runde des Kreispokals bekommt der Turn-Club hohen Besuch. Die Hamelner haben den letztjährigen Bezirksligisten aus Lachem in der Weststadt zu Gast. Durch den Rückzug des SVL geht das Team in der neuen Spielzeit allerdings in der 3. Kreisklasse an den Start. Hier hat die Majcan-Elf am ersten Spieltag mit dem 10:0-Schützenfest gegen Germania Reher III gleich für ein Ausrufezeichen gesorgt. „Uns erwartet ein dicker Brocken. Mit dem langjährigen Bezirksligisten Lachem haben wir ein sehr schwieriges Los bekommen und müssen sehen, wie wir damit umgehen. In Lachem hat man sicherlich nicht das Fußball spielen im Sommer verlernt. Wir gehen davon aus, dass sie für die 3. Kreisklasse eine viel zu starke Mannschaft haben und auch deshalb gegen uns in der Favoritenrolle sein werden“, berichtet Hamelns Trainer Michael Huber. Im personellen Bereich werden unter der Woche einige Akteure ausfallen. „Aber trotzdem werden wir natürlich alle unser Bestes probieren, um eine Runde weiterzukommen. So wie die Mannschaften in der Champions League würden auch wir gerne im Pokal überwintern“, so Huber augenzwinkernd. Lachems Coach Mirko Majcan freut sich auf das Duell. „Wir sind froh, dass wir in der Woche wieder ein Spiel haben. Auch im Pokal möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns präsentieren. Wir wollen einfach guten Fußball spielen und den Ball laufen lassen. Es wird aber nicht einfach werden. Die Hamelner sind auch gut gestartet“, erläutert Lachems Trainer Mirko Majcan. Definitiv ausfallen wird Mohammed Chabo, der sich am Sonntag eine Verletzung zugezogen hat. „Wir versuchen natürlich zu gewinnen“, visiert Majcan den Einzug in die nächste Runde an.

Hinweis:

Die ursprünglich dritte angesetzte Partie zwischen der SG Hastenbeck/Emmerthal und Tußpo Bad Münder wurde kurzfristig vom Spielausschuss abgesetzt. Grund: Durch den Rückzug von der SG Löwensen/Thal aus der 3. Kreisklasse müssen in der ersten Runde des Pokals nur zwei Spiele stattfinden.
91 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox