03.09.2019 21:29

Kreispokal - Achtelfinale


In der Nachspielzeit: Guillard & Wulf schießen WTW ins Viertelfinale!

Wallensen setzt sich in turbulenter Schlussphase gegen Eimbeckhausen durch / Heintz: „Waren der verdiente Sieger“

Wallensens Torjäger Mirko Wulf traf gegen Eimbeckhausen doppelt.

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen 3:1 (1:0).

Was für ein Pokalfight auf der Thüster Platte! Am Ende setzte sich Wallensen in einer umkämpften Partie gegen den Liga-Konkurrenten aus dem Nordkreis mit 3:1 durch. Damit haben die Ostkreisler das Viertelfinal-Ticket gelöst. Doch bis es soweit war, war es ein hartes Stück Arbeit. Erst in der turbulenten Nachspielzeit sorgte der WTW für die Entscheidung. In der 93. Minute beförderte Yann Le Guillard das Spielgerät aus 20 Metern in die Maschen. Vier Minuten später machte Torjäger Mirko Wulf den Deckel endgültig drauf. „Über die komplette Spielzeit waren wir der verdiente Sieger. Eimbeckhausens verletzten Lukas Rüter wünschen wir gute Besserung“, erklärte WTW-Sprecher Dominik Heintz nach der Partie. In den ersten 45 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. „Eimbeckhausen hat leichte Vorteile gehabt. Wir haben nicht so ins Spiel gefunden“, gab Heintz zu Protokoll. Dennoch gingen die Gastgeber nach einer knappen halben Stunde in Front. Wulf beförderte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel verpasste Wulf mit einem Kopfball, der knapp vorbei ging, das 2:0 um Haaresbreite. Auf der anderen Seite hatte die Wehmann-Elf 20 Minuten vor Schluss die Ausgleichschance. Die wurde aber nicht genutzt. Wenig später war es dann passiert. In der 78. Minute verwandelte Dominik Trotz einen Strafstoß zum Gleichstand. In der hektischen Schlussphase schlug Wallensen doppelt zurück. Guillard und Wulf ließen die Hausherren spät jubeln. „Leider hat der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Er hat das Spiel hitzig gemacht“, bemängelte Heintz.
Tore: 1:0 Mirko Wulf (36.), 1:1 Dominik Trotz (78./Strafstoß), 2:1 Yann Le Guillard (90+3), Wulf 90+7).
Besonderes: Gelb-Rot für Wallensens Ercan Alkan (78.).
93 / 387

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox