02.09.2019 12:43

Kreispokal - Achtelfinale


Erst Achtelfinale, dann Kreisliga: WTW & VfB vor Doppel-Duell

Heintz: „Beide Mannschaften haben nach  dem Wochenende kaum Erholung“ / Wehmann: „Das Spiel hat für uns keine große Bedeutung“

Wallensen richtet besonderes Augenmerk auf Eimbeckhausens Allzweckwaffe Dominik Trotz.

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen (Dienstag, 19 Uhr).

Am Dienstagabend steigt ein weiteres Achtelfinal-Spiel des Kreispokals auf der Thüster Platte, ehe es am Wochenende zum erneuten Aufeinandertreffen in der Kreisliga kommt – an gleicher Stelle. „Beide Mannschaften haben nach  dem Wochenende kaum Erholung“, weiß WTW-Sprecher Dominik Heintz. Am vergangenen Wochenende trennte sich WTW mit 3:3 von Aufsteiger Azadi Hameln. „Wir müssen gegen Eimbeckhausen unsere Chancen definitiv effektiver nutzen. Der VfB spielt aus einer tiefen Defensive heraus und lauert auf Konter. Mit Dominik Trotz verfügen sie natürlich über eine Waffe in der Offensive. Aber wir haben in der Abwehr gute und erfahrene Innenverteidiger, die ihn hoffentlich in den Griff bekommen. Wenn uns das gelingt, haben wir schon viel erreicht“, so Heintz. Auf der personellen Ebene sieht es bei den Hausherren grundsätzlich gut aus. Kein Spieler ist verletzt oder gesperrt. Eimbeckhausens Trainer Michael Wehmann schenkt der kommenden Begegnung keine primäre Beachtung: „Das Spiel am Wochenende geht definitiv vor. Am Dienstag werde ich den einen oder anderen Spieler einsetzen, der zuletzt nicht so häufig zum Zug kam. Wir wollen ein vernünftiges Spiel abliefern, aber wie gesagt: Das Spiel hat für uns keine große Bedeutung.“ Definitiv ausfallen werden Anes Hot und Maurizio di Tullio.
95 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox