27.08.2019 21:38

Kreispokal - Achtelfinale


Doppelter Haas beendet Grohndes Pokalträume

Rudolph und Opitz bringen Grohnde heran / Pydde: „Hätte auch ins Elfmeterschießen gehen können"
Jörg Pydde TuS Rohden Trainer Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
74-Trainer Jörg Pydde hat mit seinem als erstes das Viertelfinale erreicht.

SG Hameln 74 – TSV Grohnde 4:2 (3:0).

Nachdem sich beide Teams vor wenigen Tagen in der Liga noch 4:4 getrennt hatten, behielt heute im Pokal die SG Hameln 74 die Oberhand. Von Anfang an hatte der Nordstadtclub in einer zerfahrenen Begenung die besseren Möglichkeiten. Die Offensive um Artur Haas war hier aber noch im Abschluss zu ungenau. Auf Seiten der Gäste vergaben Felix Opitz und Robert Engel ebenfalls gute Einschussmöglichkeiten. Haas, Faris Charour und Markus Schaaf zeigten sich noch vor dem Halbzeitpfiff dann aber kaltschnäuzig und trafen zur deutlichen Führung. Nach Wiederanpfiff präsentierten ich die Grohnder dann deutlich besser. Jens Rudolph und Felix Optitz brachten die Thomas-Elf wieder heran. Anschließend drückte der TSV auf den Ausgleich, musste dann aber kurz vor Schluss durch Haas die Entscheidung hinnehmen. „Da waren wir im Glück. Das 3:3 hätte durchaus fallen können. Grohnde ist auch durch die Einwechslungen deutlich stärker geworden. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Es hätte aber auch ins Elfmeterschießen gehen können“, resümierte Hamelns Pydde und hob die Leistungen von Jaafar Choucair und Grohndes Engel hervor.
Tore: 1:0 Artur Haas (24.), 2:0 Faris Chahrour (31.), 3:0 Markus Schaaf (45.), 3:1 Jens Rudolph (51.), 3:2 Felix Opitz (74.), 4:2 Haas (85.).
Webdesign & CMS by cybox