26.08.2019 14:01

Kreispokal - Achtelfinale


Auftakt in Hameln: Wer löst erstes Viertelfinal-Ticket?

SG 74 empfängt Liga-Konkurrenten Grohnde / Scharf: „Pokalspiele sind immer etwas Besonderes“

Die Grohnder Felix Opitz (li.) und Robert Engel wollen auch am Dienstag jubeln.

SG Hameln 74 – TSV Grohnde (Dienstag, 19 Uhr).

Das Kreispokal-Achtelfinale beginnt am Dienstagabend in Hamelns Nordstadt. Die SG 74 erwartet den TSV Grohnde zum Duell der Liga-Konkurrenten. Erst vor ungefähr zwei Wochen gab es zwischen beiden Teams ein 4:4-Spektaktel und zwei Platzverweise.„Vielleicht wird es ja wieder eine packende Partie. Pokalspiele laufen aber bekanntlich anders. Das wird gegen diese starke Mannschaft nicht einfach. Vieles wird von der personellen Besetzung abhängen, denn, nach Sonntag, bereits am Dienstag wieder zu spielen, ist für die Spieler keine einfache Aufgabe. Im Heimspiel wollen die Jungs in die nächste Runde einziehen, denn Pokalspiele sind immer etwas Besonderes. Der Erfolg von Sonntag sollte zusätzlich motivieren“, unterstreicht Hamelns Sprecher Ulrich Scharf. Bei den Gästen wird es gegenüber dem Wochenend-Spiel gegen Rohden einige Veränderungen geben. „Bei den vielen Spielen in letzter Zeit zeigt sich, wie wichtig es einmal mehr ist, wenn man eine gute Personaldecke hat“, berichtet Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas, der zum Gegner nicht viel sagen kann. „Klar ist, dass wir auf einige Spieler aufpassen müssen, wenn wir eine Runde weiterkommen wollen. Aber das ist nicht unbedingt unser Fokus. Ich sehe die Partie eher als Bonusspiel, in dem ich einige Sachen ausprobieren kann“, so Thomas abschließend.

Hinweis:

Die Vorberichte für die Partien am Mittwoch und Donnerstag folgen morgen.
100 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox